Familie Ezold -Leipzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • inesfelix
    Benutzer
    • 18.12.2009
    • 81

Familie Ezold -Leipzig

Ich suche Informationen zur Herkunft meiner Großeltern , väterlichseits:

Mein Opa: Max Ezold ( 16.06.1903-20.08.1982) ,gewohnt bis 1942 in leipzig , danach Peres und Böhlen , bei Leipzig.Mein Urgroßvater Otto Albin Ezold muß seine Kindheit in Mühlhausen verbracht haben.

Meine Oma: Gertrud Ezold , geb .Hering ( 19.01.1908-06.01.1983), wohnhaft bis 1933 in Böhlitz-Ehrenberg.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1081

Hallo inesfelix!

Da kann ich Dir nur raten, Dich an das Staatsarchiv Leipzig (Schongauerstraße 1, 04328 Leipzig) zu wenden und um Kopien aus der Meldekartei zu bitten. Dort müssten dann Geburts- und evtl. auch Wegzugsdaten vermerkt sein. Wird sicherlich Gebühren kosten, aber das kannst Du ja dann alles erfragen.

Liebe Grüße
    Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

Kommentar

Lädt...
    X