Krzykowski in Leipzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Severin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2008
    • 806

Krzykowski in Leipzig

Moin, moin,

ich suche eine Familie Krzykowski. Vermutlich siedelte die Familie nach 1950 aus Polen über, lebte in Leipzig, vermutlich in Ehrenfeld, wo Joseph K. (* ca. 1919, + vor 1989) als Hausmeister in einer Schule arbeitete. Die Familie hatte drei Kinder, einen Sohn und eine Tochter (beide * vor 1948) sowie eine Tochter (* nach 1948) welche in Leipzig auch zur Schule ging, vermutlich an der selben Schule, wo der Vater arbeitete. Die Mutter der drei Kinder und Ehefrau von Joseph K. hieß Sophia.

Über jedwede Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Grüße
    Lars
    pater semper incertus est
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1081

Hallo Lars,

das könnte ein wenig problematisch werden, da die Daten der Kinder noch unter die Sperrfristen des Archivgesetzes / des Datenschutzes fallen.
    In jedem Falle rate ich zu einer Anfrage an das Einwohnermeldeamt Leipzig. Dort liegen die Meldekarten ab ca. 1945. Du wirst aber sicherlich einen guten Grund vorweisen müssen, um Auskunft zu erhalten. Allein das Interesse an den Personen wird dabei nicht ausreichen. Nur, damit Du nicht enttäuscht bist, falls keine positive Antwort aus Leipzig kommt...

Liebe Grüße
    Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

Kommentar

• Lars Severin
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2008
      • 806

Nachtrag

Moin Zusammen!

Die jüngste Tochter der Familie verheiratete sich an einen FN Korsak.

Es könnte sich um Leipzig Ehrenberg handeln.

Grüße
      Lars
      pater semper incertus est

Kommentar

• liseboettcher
        • 26.03.2006
        • 695

Fam.Kryzskowski

Der eingemeindete Stadtteil heißt Böhlitz-Ehrenberg, nicht nur Ehrenberg. Vielleicht findest Du in einem Telefonbuch einen der fraglichen Namen? Ein Alfons Korzak ist im aktuellen Tel.Buch Leipzig zu finden. MfG Lise

Kommentar

Lädt...
        X