ich habe zwar nicht das Leipziger Adressbuch von 1927, aber eins von 1932. Da ist der Name ELB nicht vertreten, nur ELBE !
Aber im AB von 1873 fand ich eine
ELB, Anna Lse., Weinhändlerin, Schuhmachergasse 7, I u. II
Hallo,
ich suche nach dem Namen Schöbel. Der Alfred Schöbel, nach dem ich suche wurde 1911 oder 1912 geboren. Vielleicht stehen seine Eltern im Adressbuch.
Viele Grüße
Roswitha
Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.
im Leipziger Adressbuch von 1932 steht der Name SCHÖBEL, Alfred zweimal, wobei ich denke, dass es nicht der richtige ist, denn mit 20 Jahren hat er wohl noch keinen eigenen Haushalt und ist Haushaltsvorstand.
Und was die Eltern betrifft, lässt sich natürlich bei der Menge SCHÖBEL ohne Vornamen kaum eine Aussage treffen !
ich bin auf der Suche nach Personen mit dem Nachnamen Klas und Dammhain.
Sie wohnten vor dem Krieg in der Bussestraße 6 und der Ludwigstraße 7.
Für Infos aus den Adressbüchern wäre ich sehr dankbar.
im Adressbuch von Leipzig 1932 taucht der Name DAMMHAIN (aber auch DAMMHAYN, DAMMENHAIN und DAMMENHAYN) auf.
In der Bussestr. 6 gibt es Adolf Curt DAMMHAIN, Lebensmittel-Großhandlung, O 30, Nst.
Gleichfalls steht dort auch Adolf DAMMHAIN, Privatmann, was aber die gleiche Person sein könnte (geschäftl. und privat).
Außerdem gibt es noch einen Arthur DAMMHAIN, Landesprodukte, C 1, Berlinder Str. 10.
Zum Namen KLAS (auch CLAS, KLAß und CLAß) gibt es zahlreiche Einträge. Die Ludwigstr. finde ich aber nicht dabei.
Viele Grüße
Wolfgang
Ich sehe gerade, dass hier wohl nichts zu erkennen ist !
Wenn Du mir mal Deine mail-Adresse mit einer privaten Nachricht schreibst, könnte ich die Bilder dort anhängen.
für 1932 habe ich einen Friedrich, Invalide, W22, Li.; Ahlfeldstr. 11 ptr ( 1939 dort nicht mehr ) und einen Moritz, Invalide, W33, Li., Leutzscher Str. 33 I .
Gruß
Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Kommentar