Aber das Forum ist kein Automat und ein teilaufgefüllter Fragebogen wird sicherlich kaum jemanden motivieren zu antworten.
Des Weiteren sei darauf hingewiesen, dass das Unterforum Namensforschung nicht dafür gedacht ist, gezielt nach Personen zu suchen.
Nachtrag:Johanna Elisaneth sollte sicherlich Johanna Elisabeth heißen. Bei Ancestry ist der Geburtsregistereintrag von
Johanna Elisabeth Meerstein (* 05.06.1900 Dresden) und ihr Heiratsregistereintrag (∞ Juli 1918 Dresden) mit Carl Hubert Pützfeld online.
Guten Morgen Renatehelene
Die Dokumente von Ancestry (Geburtsregistereintrag von Johanna Elisabeth Meerstein (* 05.06.1900 Dresden)habe isch nicht. Kein Zugang bei Ancestry. Ob sie bei 18 Jahre geheiratet weiss ich nicht, siehe unten.
Folgendes ist mir bekannt:
Johanna Elisabeth Meerstein, geboren 5. juni 1900 in Dresden.
War bis 1939 mit einer der Familie Ullstein geheiratet (war dass zweite Mal?). Sollte "Leopold" sein, aber habe nur der ältere gefunden.
Wurde in Berlin 8. januar 1940 mit Paul Thorvald Thomsen (dänisch) geheiratet. Hbe keine Informationen über ihn.
November 1941 umgezogen nach Kopenhagen (beide oder nur sie, weiss ich nicht). Wohnte in verschiedene Hotels bis 1942.
1. april 1942 eigene Apartment auf der Adresse H. C. Ørstedsvej 46, 2. Stock Links, Kopenhagen/Frederiksberg.
26. november Auswanderung nach New York - dänischer Pass.
Kommentar