Fundstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chatterhand
    Erfahrener Benutzer
    • 02.04.2009
    • 1342

Fundstellen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Habe heute Antwort auf meine Anfrage im Hauptstaatsarchiv Dresden bekommen:

im Bestand des Ministeriums des Innern ist eine große Anzahl einschlägiger Akten zu Ihrer Frage
    überliefert, deren Durchsicht wir im Rahmen der schriftlichen Bearbeitung von Anfragen jedoch
    nicht übernehmen können. In der Anlage übersenden wir Ihnen eine Fundstellenübersicht zu Ihrer
    Information. Die Bände können in unserem Lesesaal eingesehen werden.

Die Funstellen als PDF im Anhang. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen

Gruß
    Wilfried
    Angehängte Dateien
    Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 695

Archiv Dresden

Mich und vielleicht auch andere Benutzer interessiert sicherlich, wie Deine Anfrage lautete, dann könnte man evtl. auch den einen oder anderen Tipp geben. So liest man die Antwort und vergisst sie ganz schnell wieder. Schreib doch mal genaueres.
    MfG Lise

Kommentar

• Chatterhand
      Erfahrener Benutzer
      • 02.04.2009
      • 1342

In der Lesehilfe lesen Forummitglieder gerade eine Akte für mich. Sie wurde angelegt über die Auswanderung eines meiner Urahnen nach Polen. Dann will nach seinem Tod eines seiner Kinder zurück nach Sachsen (Beantragung eines Heimatscheins) und damit beginnt das Spiel. Leider endet die Akte ohne konkretes Ergebnis. Das Innenministerium in Dresden nimmt sich schließlich der Sache an. Meine Frage an das Hauptstaatsarchiv in Dresden war ob es dort Unterlagen über die Fortführung des Verfahrens gibt.

Gruß
      Wilfried
      Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

Kommentar

Lädt...
      X