Sächsische Ahnen und deren Orte-Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Einklappen
X
-
Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, TrägerStichworte: -
-
-
Suche Daten und Ahnen zu:
Karl Christian Müller und Frau Christiane Elenore Müller (geb. Trepte)
Karl Pleschinger + Frau Auguste Selma Pleschinger (geb. Kühne am 11.10.1890, gestorben am 22.04.1974)Immer auf der Suche nach Info´s zu den Familiennamen Böhme, Berger, Hornoff, Pleschinger, Weber, Richter, Kästner, Kühne
Kommentar
-
-
Langenhennersdorf
Hallo,
nachdem ich neuere Daten habe, erweitere ich meine Familiennamen:
Langenhennersdorf, Brausenstein, Bielathal, Nickoldorf, Rosenthal
Bär,
Clauß/ Claus/ Klaus,
Hübsch,
Kahmbrodt, Kittel, Kügler/Kögler, Kraff, Kretschmar
Leupold
Münch, Mühlbach
Philipp,
Willkomm/Willkommen,
Zeibig
viele Grüße
Berlo
Kommentar
-
-
Zitat von berlo Beitrag anzeigenmeine FN in
Langenhennersdorf, Brausenstein, Bielathal, Nickoldorf
Clauß/ Claus/ Klaus,
Hübsch,
Philipp,
Bär,
Kretzschmar
stieß erst heute durch Zufall auf Deinen Beitrag vom 03.09.2009 zum Familiennamen Clauß/Claus/Klaus. Unsere Klaus-Linie, oder besser gesagt die meiner Frau, geht bis Johann Gottfried Clauß, Strumpfwirker, * 23.06.1782 in Bernsdorf, + 01.07.1845 in Oberhermsdorf, oo 03.09.1809 in Oberlungwitz mit Christiane Wilhelmine Oppermann, * 15.11.1786 in Oberlungwitz, + 06.03.1845 in Oberhermsdorf, beide evangelisch. Weiter geht's bei beiden nicht. Passen die Zwei in Deine Datei und hast Du für mich vielleicht weitere Ahnen dazu? Würde mich über eine Information sehr freuen.
Viele Grüße
Karl Heinz
Kommentar
-
-
FN Clauß
Hallo Karl Heinz,
Ich habe in meiner Ahnenreihe mehrere Johann Gottfried Clauß, diese sind allesamt in Langenhennersdorf (Sächsische Schweiz) geboren. Die Geburtsdaten und Heiratsdaten passen auch nicht. Es tut mir leid, dass es keine Zusammenhänge gibt. das hätte selbst gefreut. Deine "Clauß" sind eher im westlichen Erzgebirge, Landkreis Zwickau, ansässig.
Viele Grüße
Berlo
Kommentar
-
-
Mühlenbesitzer und Erbgerichte
Hallo,wer hat Infos zu folgenden.
Heringmühle Bahra,
Holzschleife Bahra,
Waldeck Bahra,
Restaurant Felsenkeller Bielatal,
Erbgericht Rosenthal,
Ratskeller Bad Gottleuba,
Sennerhütte Gohrisch,
Hering Bad Schandau,
Ziegelei Raum,
Porschdorfer Mühle,
Pratzschwitzer Mühle,
Erbgericht Lohsdorf,
Müllers Restaurant Hellendorf( später Keckritz),
Erbgericht Hertigswalde,
Gasthof Wettingrund in Freital Weißig,
Männergesangsverein in Bahra oder Umgebung,
Gasthof Kleincotta
weitere folgen
Vielen Dank.
Kommentar
-
-
Hallo,
mich interessieren die folgenden unten stehenden FN.
Franke, Simon
Kleincarsdorf/Quohren (heute Kreischa)
Franke, Genauck, Müller, Simon
Possendorf/Rippien (heute Bannewitz)Suche nach Daniel Gottlieb Schnegula, *r. 27.5.1795, Schlesien?
Johann Friedrich Zühlsdorf, * ca. 1800 im Krs. Saatzig?
Jacob Ziurawski, * ca. zw. 1821 und 1828, Bergfriede
Otto Walter Finkeisen, * 3.7.1899 in Löwenstein
Kommentar
-
-
Infos gesucht zu folgenden FN
Suche noch Infos zu den Eltern unten aufgeführter Personen oder anderen Anverwandten, event. Querverbindungen
224. Dreßler, Karl, * Hinterhermsdorf/Sachsen 06.08.1809, + Hinterhermsdorf/Sachsen ?.11.?
oo Hinterhermsdorf/Sachsen 02.11.1840 Amalie HempeL
225. HempeL, Amalie, * Hinterhermsdorf/Sachsen 19.02.1819, + Hinterhermsdorf/Sachsen 26.12.1891
oo Hinterhermsdorf/Sachsen 02.11.1840 Karl Dreßler
234. Bergmann, Karl August
oo Christiane Mehnert
244. Mühlbach, Johann Gottfried, * Langenhennersdorf 10.01.1798
oo Johanna Christiane Fredericke Sauppe
245. Sauppe, Johanna Christiane Fredericke, + Langenhennersdorf 13.01.1871
oo Johann Gottfried Mühlbach
246. Rehschuh, Johann Gottlob, * Langenhennersdorf 13.03.1815, + Langenhennersdorf 12.05.1867
oo Johanna Christiane Hippe
247. Hippe, Johanna Christiane, * Langenhennersdorf 21.09.1821, + Langenhennersdorf 05.07.1900
oo Johann Gottlob RehschuhZuletzt geändert von Lunetta; 08.05.2011, 19:51.Liebe Grüße an den Rest der Welt
Lunetta
Kommentar
-
Kommentar