Fotos in Archiven?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2014
    • 455

Fotos in Archiven?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1880-1940
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oschatz, Strehla, Weida
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo liebe Leute,

ich bräuchte mal Fachwissen.

Über meine Vaterlinie ist mir so gut wie nichts bekannt und ich habe bereits ein paar Urkunden in Kopie angefordert und erhalten, welche mir schon etwas Auskunft über meine Vorfahren geben. Ich bin aber ein sehr visueller Mensch und Fotos sind was ganz Wichtiges für mich, drum wollt ich hier fragen, ob die Sachsener Archive auch Fotos haben, von Pässen (Führerschein z.B.) oder was auch immer. Wird sowas einbehalten, oder landet das im Müll? Ab welchem sozialen Stand hat man gute Chancen, was zu finden?

Meine Vorfahren waren Dachdeckermeister... Also Arbeiter. Was es sicher nicht einfacher macht.

Über Tipps wäre ich dankbar.

PS: Es gibt keine Familie mehr, der Großonkel dieser Linie hat zwar meinen Brief beantwortet, aber den 2. nicht mehr. Er hatte 2 Töchter, wie sie verheiratet heißen weiß ich nicht. Also Kontaktaufnahme zu entfernten Verwandten hat leider nicht geklappt.
    LG Anna

Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
  • DDLeubnitzer
    Benutzer
    • 06.02.2015
    • 70

Hallo Anna,

soweit mir bekannt ist werden solche Unterlagen weder länger archiviert und auch nicht digitalisiert.
    Hast Du es schon mal bei ebay versucht? Habe dort mal ein wenig gestöbert und war erstaunt über die Menge an Dokumenten und Fotos die dort angeboten werden.
    Man verwertet dort wohl die weniger wertvollen Dinge aus Haushaltsauflösungen.
    Wenn man dort in der Gesamtsuche Orts- oder Familiennamen eingibt kommt so einiges.
    Denke einen Versuch ist es wert.

Gruß Holger
    Sachsen - Großraum Dresden - Osterzgebirge - Lausitz
    FN: Rüger Saske Jacobi Wolf Richter Göhler Wachs Friedrich Röber Vogel Döhnel Weinhold

Kommentar

• Anna89
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2014
      • 455

Hallo Holger,

regelmäßig schaue ich bei Ebay nach sowas, bin leider noch nie fündig geworden
      Dachdeckerinnung hat auch nichts, vermutlich siehts mit dem Archiv dann auch düster aus.
      LG Anna

Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

Kommentar

Lädt...
      X