Da ich sehr lange bei Ahnenforschung.net nicht aktiv war, möchte ich wieder einsteigen. Ich helfe zur Zeit meiner Freundin, die in den USA lebt, mit ihrem Stammbaum. Ihre Vorfahren stammen aus Netzschkau/Rotschau. Ihre Großeltern Bursian/Pfeiffer wanderten in den 20er Jahren nach Mexiko aus. Nun versuche ich etwas über die Familie Bursian zu erfahren. Folgende Daten sind mir bekannt.
Willy Walter Bursian geb. 2.4.1889 in Rotschau und Martha Frieda Pfeiffer geb. 31.10.1891 in Netzschkau, beide ausgewandert.
Hier beginnt meine Suche:
Die Eltern von Willy Walter Bursian: Karl Friedrich Wilhelm Bursian, Obermüller und Auguste Pauline Schubert. Sie sollen insgesamt 8 Kinder gehabt haben. Die Familie war evangelisch.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, da ich mit den KB von Reichenbach nicht wirklich Erfolg hatte und ich auch nicht in der Nähe wohne.
Vielen Dank Martina
Willy Walter Bursian geb. 2.4.1889 in Rotschau und Martha Frieda Pfeiffer geb. 31.10.1891 in Netzschkau, beide ausgewandert.
Hier beginnt meine Suche:
Die Eltern von Willy Walter Bursian: Karl Friedrich Wilhelm Bursian, Obermüller und Auguste Pauline Schubert. Sie sollen insgesamt 8 Kinder gehabt haben. Die Familie war evangelisch.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, da ich mit den KB von Reichenbach nicht wirklich Erfolg hatte und ich auch nicht in der Nähe wohne.
Vielen Dank Martina
Kommentar