Hilfe bei David Küchler geb. 1697 in Annaberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian12345
    Erfahrener Benutzer
    • 24.09.2014
    • 159

Hilfe bei David Küchler geb. 1697 in Annaberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1697
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Annaberg
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Evang.-lutherische Kirchgemeinde Annaberg-Buchholz

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der David Küchler geb. 1697 in Annaberg ebenfalls in seiner Ahnenreihe hat und mir weiterhelfen kann. Hier zu meinem Problem.

Sein Vater (ebenfalls) David Küchler heiratete 1692 Frau Susanna Meusel in Annaberg. Laut Angabe des Pfarramtes hieß die Mutter des David Küchler (Sohn des eben genannten David Küchlers) im Taufeintrag 1697 aber Susanna Weißerin. Einen Sterbeeintrag einer Susanna Küchler (geb. Meusel) habe ich zwischen 1692 und 1697 nicht finden können. Ebenfalls keine weitere Eheschließung des David Küchlers vor der Geburt seines Sohnes.

Sollte jemand diese Ahnen auch in seiner Liste haben, dann wäre es schön, wenn ihr euch bei mir melden könntet.

Gruß
    Sebastian
    Zuletzt geändert von Sebastian12345; 12.09.2016, 22:02.
  • Sebastian12345
    Erfahrener Benutzer
    • 24.09.2014
    • 159

Danke dir Hermann. Interessanterweise habe ich für alle diese Angaben auch Belege aus dem Pfarramt Annaberg-Buchholz. Nur wird im Taufeintrag eine Susanna "Weißerin" als Mutter des David Küchler angegeben und nicht die fünf Jahre vorher vom Vater geehelichte Susanna Meusel. Jetzt kann es sich dabei aber auch um einen Lesefehler im Pfarramt handeln.

Grüße
    Sebastian

Kommentar

Lädt...
    X