Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1927
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dürrengerbisdorf / Sachsen
Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Limbach - Oberfrohna
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dürrengerbisdorf / Sachsen
Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Limbach - Oberfrohna
Hallöchen,
will noch einmal ein paar kurze Fragen in den Raum werfen und hoffe doch auf zahlreiche Infos

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach FN Bretschneider, die sich in Sachsen herumtummeln. Die mir bisher vorliegenden Informationen sind sehr spärlich und reichen nur bis 1927 zurück.Im Dezember 1927 wurde Christian Raimer Bretschneider in Dürrengerbisdorf geboren, die Eltern Albert Otto Bretschneider und seine Ehefrau Maria Lina, geb. Frenzel sind auch bekannt. Gemeldet wurde die Geburt beim Standesamt Wolkenburg, welches ja 2000 nach Limburg Oberfrohna eingemeindet wurde.
Online ist leider erst sehr viel "früher" etwas herauszubekommen, so das ich jetzt nicht wirklich weiß, wo ich ansetzen soll. Bisher bin ich hier im Pott ganz gut mit den Meldekarten gefahren, liegen diese für den Bereich Sachsen auch vor ? Hat ein Sachsenspezialist eine Ahnung wo ich diese Meldekarte für den Albert Otto anfordern kann ? Standesamt oder gar in einem anderen Archiv. Leider sind mir keine weiteren Geburtsdaten der Eltern bekannt, auch kein Heiratsdatum.
Vielleicht nimmt mich mal jemand "bei der Hand"

Danke und Gruß,
Oliver
Kommentar