Ernst Antonius Kehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simone99
    Erfahrener Benutzer
    • 15.08.2015
    • 795

    Ernst Antonius Kehr

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Abend, ich bin auf der Suche nach Infos zu einem Ernst Antonius Kehr. Woher er genau war weiss ich leider nicht. Eintrag ziemlich unleserlich "Migefon" oder so ähnlich. Konnte auch von einem Profi nicht entziffert werden. Er hat sicher nach 1940 in Chemnitz gewohnt mit seiner Frau, eventuell dort getraut worden und Sohn ist dort geboren. Trauung war sicher nach 1940. Ist 1985 in Geithain verstorben. Mehr an Infos habe ich leider nicht rausgekriegt.

    Falls dieser Name jemandem schon begegnet ist bin ich sehr interessiert und bedanke mich jetzt schon sehr herzlich.

    Simone
  • Claqueur
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2010
    • 522

    #2
    Hallo Simone,

    was hat Du denn schon unternommen bei Deiner Suche?

    Ich würde mich bei der Datenlage wahrscheinlich direkt erst einmal an das Standesamt Geithain wenden. Um dort Auskunft zu erlangen wirst Du aber sicherlich eine Verwandtschaft nachweisen müssen - oder eine Vollmacht vorlegen mit den Verwandtschaftsbeziehungen, falls Du für jemanden die Forschungen durchführst. Wenn dort kein Weg weiterführt... die Friedhofsverwaltung Geithain anfragen.

    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar

    • Simone99
      Erfahrener Benutzer
      • 15.08.2015
      • 795

      #3
      Vielen Dank Martina, meine bisherigen Auskünfte habe ich von der Friedhofsverwaltung Geithain. Vom Standesamt krieg ich keine Auskunft.

      Gruss Simone

      Kommentar

      • Artsch
        Erfahrener Benutzer
        • 14.07.2013
        • 1933

        #4
        Hallo Simone,

        ich denke, dass es sich beim Herkunftsort um Migehnen handeln könnte.
        Bei den Verlustlisten des 1. Weltkrieg ist ein Anton Kehr von Wormditt (heute Orneta, Polen) aufgeführt. Dieser Ort liegt nicht weit von Migehnen entfernt.
        GenWiki hat interessante Seiten zu beiden Orten.

        Beste Grüße
        Artsch

        Kommentar

        • Simone99
          Erfahrener Benutzer
          • 15.08.2015
          • 795

          #5
          Vielen Dank, Artsch, für den Hinweis. Ich habe bei der Kirche Geithain nochmals nachgefragt und sie werden die Ortsbezeichnung nochmals überprüfen.
          Genauer gesagt bin ich eigentlich immer noch auf der Suche nach Elli Zschunke, verheiratete und verwitwete Jope und dann wieder verheiratete Kehr. Elli hatte aus der Jope - Ehe ( 1939 in Geithain) einen Sohn mit Geburtsjahr 1938 in Leipzig und einen Sohn geboren 1945 aus der Kehr- Ehe in Chemnitz. Nachher zog die Familie wieder nach Geithain wo der Ehemann 1985 starb. Elli zog wieder weg, zum Sohn? und starb vor etwa 12 Jahren. Wo ist für mich die Frage.

          Beste Grüsse
          Simone

          Kommentar

          Lädt...
          X