Wer kennt sich im Forum mit Bestattungen/Friedhöfen in Dresden 19. Jh. etwas aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A Be
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2011
    • 1384

Anfrage bei Friedhöfen in Dresden

Hallo Victor,

oder fällt solch Anfrage in der Verwaltung dezent unter den "Tisch"
    das kann ich nicht bestätigen, ich hatte seinerzeit auch schon beim Trinitatisfriedhof mal angefragt,
    die Dienststellenleiterin hatte sich sehr bemüht und gleich für alle 3 Friedhöfe die dort verwaltet werden geprüft, ob mein gesuchter dort bestattet wurde,
    es dauert halt etwas Zeit, die haben ja eigentlich andere Arbeiten zu erledigen.

Also etwas Geduld, die melden sich sicher

LG JoAchim

Kommentar

• Claqueur
      Erfahrener Benutzer
      • 03.12.2010
      • 526

Hallo Victor,

ich denke nicht, dass Deine Anfrage unter den Tisch fällt... Es ist ja auch noch nicht wirklich Zeit ins Land gegangen seit Deiner Anfrage.

Dass die Nichtbeantwortung mit dem Trojaner zu tun hat, denke ich auch nicht.

Für den Annenfriedhof und den Trinitatis kann ich nur bestätigen, dass verschiedene Anfragen rasch bearbeitet wurden und sehr freundlich und umfangreich.

Klar hat es einige Tage / manchmal Wochen gedauert, die Mitarbeiter können ja nicht immer alles gleich zur Seite werfen und alte Grablagen ausfindig machen, wo man nicht einmal zu 100% weiß, ob die Friedhöfe einschlägig sind.

Würde mich aber irgendwie wundern, wenn sich zum Preusser nix finden ließe, ist ja nun kein unbekannter Kunstmaler gewesen.

Einfach noch bissel Geduld haben.

Viele Grüße
      Martina

Kommentar

• Victor2012
        Erfahrener Benutzer
        • 04.02.2012
        • 182

zur Hilfe bei der Gräbersuche in Dresden

Möchte mein Ergebniss der Suche zu hinterlassenen Gräber in Dresden geben. Hatte die zentr. Friedhofsverwaltung in Dresden angeschrieben per mail. 8 Tage keine Reaktion, dann die vorhandenen Daten von mir abgefordert, 2 Tage später der Bescheid das was vorliegt. Kosten 15 € pro 30 Min. Suchzeit, drei Tage später per Post die Ergebnisse mit Foto des noch vorhandenen Grabes auf dem Johannisfriedhof DD, Anreise u. Lageplan des Grabes, kopien aus den Büchern des Friedhofes.
        Soviel zu dem Ablauf, eine präzise Arbeit für 15€ . Wer es gebrauchen kann, es lohnt sich bei den Nachforschungen, denn auch bis dato unbekannte Namen tauchten auf. Danke für die Unterstützung hier im Forum, die geholfen hatten.
        Grüße Victor2012

Kommentar

• Claqueur
          Erfahrener Benutzer
          • 03.12.2010
          • 526

Hallo Victor,

schön, dass sich Deine Anfrage so gut lösen ließ.

Jetzt bin ich natürlich neugierig und der Johannesfriedhof wird eh zwingend immer besucht, weil ich dort drei Gräber zu versorgen habe... Kannst Du mir bitte (gern auch per PN) die genaue Grablagen nennen, da stiefeln wir mal vorbei ...

Viele Grüße
          Martina

Kommentar

• Victor2012
            Erfahrener Benutzer
            • 04.02.2012
            • 182

zu dem Friedhofsbesuch

Sende mir bitte Deine priv. Mail für die Anlagen zu. Danke und Grüße Victor

Kommentar

Lädt...
            X