Meine Liste von FN in Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sina Braune
    Benutzer
    • 22.03.2009
    • 31

Meine Liste von FN in Sachsen

Ich stelle hier mal meine Liste von Namen ein, die ich in Sachsen suche.
    Ich freue mich gern wenn jemand Hinweise zu den Namen hat. Gern gebe ich natürlich auch Auskunft über das was ich bereits in Erfahrung bringen konnte.

Hier angegeben sind FN und erstes bekanntes Gerburtsdatum im jeweiligen Ort.

dickgedruckte Namen erfahren von mir besondere Beachtung.

Degenkolb
    *1875, Posseck (Triebel, Vogtlandkreis
    )
    *1903, Oelsnitz (Vogtlandkreis)

Eckstein
    genauer Geburtsort unbekannt, vermutlich Nähe Oelsnitz (Vogtlandkreis)

Geipel
    genauer Geburtsort unbekannt, vermutlich Nähe Ebmath (Eichigt, Vogtlandkreis)

Kautsch
    *1869, Ebmath (Eichigt, Vogtlandkreis)

Müller
    *um 1830, Roßbach

Puchta
    genauer Geburtsort unbekannt, vermutlich Nähe Oelsnitz (Vogtlandkreis)

Rauh
    genauer Geburtsort unbekannt, vermutlich Nähe Posseck (Triebel, Vogtlandkreis)

Schetelich
    genauer Geburtsort unbekannt, vermutlich Nähe
    Bobenneukirchen (Gemeinde Bösenbrunn, Vogtlandkreis)

Schlegel
    *1868, Roßbach
    *1898, Oelsnitz (Vogtlandkreis)

Trautner
    *1878, Bobenneukirchen (Gemeinde Bösenbrunn, Vogtlandkreis
    )

Die meisten Angaben davon habe ich aus Urkunden aus dem Standesamt in Oelsnitz.
    Grüße, Sina
    Zuletzt geändert von Sina Braune; 16.05.2009, 23:02.
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 986

Hallo Sina,

ich glaube dir ist ein Tippfehler passiert, bei deinem Bolenneukirchen kann es sich nur um BOBENNEUKIRCHEN bei Bösenbrunn in Sachsen handeln.

Lieben Gruss Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• Sina Braune
      Benutzer
      • 22.03.2009
      • 31

Danke Nancy für diesen Hinweis. Habe es sogleich ausgebessert.

Du hast mir damit übrigens sehr geholfen . Ich hatte nämlich in der Urkunde nur die Buchstaben Bolenneukirchen zu lesen gedacht und war schon verwirrt darüber keinen solchnamigen Ort gefunden zu haben. Bobenneukirchen hatte ich noch nicht entdeckt, das macht natürlich viel mehr Sinn und mit Sicherheit hast du Recht.

Lg, Sina

Kommentar

• Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 986

Hallo Sina,

gern geschehen....dafür ist ja dieses Forum da, damit man sich gegenseitig helfen kann.

Lieben Gruss Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

Kommentar

• Fazolletti
          Neuer Benutzer
          • 03.11.2015
          • 3

Puchta aus Posseck

Hallo Sina,

bei mir taucht

Johann Wolfgang Puchta aus Posseck auf *1939 +1913
          Ida Puchta Posseck *1862 +1911

Grüße
          Ralf