Chrstoph Helbig aus Haselbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dorelie
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 146

Chrstoph Helbig aus Haselbach

Hallo zusammen,

zu meinen Ahnen gehören mehrere helbigs aus Haselbach u. Umgebung. Da es zeitgleich mehrere Personen gleichen Namens gab, ist die Zuordnung der KB- Einträge nicht sicher.
    Ich habe momentan
    1. Christoph Helbig * 28.11.1614 Haselbach, Vater: Christoph H. ** 26.07.1589 Haselbach
    2. Maria Helbig ** 06.08.1621 Haselbach, angeblich gleicher Vater.
    Die mir vorliegenden KB- Einträge sind nicht schlüssig, da versch. Namen in Tauf- und Traueinträgen verwendet wurden.

Forscht zufällig jemand zu den genannten Personen? Wer waren die Eltern der beiden genannten Ahnen?

Ich wünsche allen Forschern ein frohe Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und Glück und Gesundheit für 2016.

Ludwig
  • Claqueur
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2010
    • 526

Hallo Ludwig,

ich habe eine ganze Menge Helbigs in meiner direkten Linie, einige auch aus Haselbach, die Zeitspanne stimmt auch. Allerdings ist es m.E. eine andere Reihe als bei Dir - ich habe keinerlei Christoph Helbig dabei.

Mein frühester Helbig stirbt ca. 1599 in Haselbach, Paul Helbig, mein Stammurgroßvater.

Hast Du weitere Daten zu den Gesuchten? Kinder / Ehepartner? Welche verschiedenen Versionen von Eltern usw. aus Tauf- und Traueinträge hast Du denn vorliegen?

Viele Grüße
    Martina

Kommentar

Lädt...
    X