Wehr hat Infos für mich, zur Familie Hebenstreit in Sachsen ( vor 1800)
Familie Hebenstreit
Einklappen
X
-
Hallo Gunter,
hier geht es sicher um den bürgerlichen Familiennamen Hebenstreit?
Falls ja, dann verschiebe ich das Thema ins Regionalforum Sachsen, denn dort lesen eher die Sachsen-Spezialisten.
Viele Grüße
Hina"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
Kommentar
-
-
Hallo Gudrun,
Meine Familie stammt aus dem Raum Leisnig – Hochweitzschen (heute Großweitzschen)
Sie reicht bis ca. 1710 zurück. Sie hat nichts mit den Hebenstreit I. u. II im „Genealogisches Handbuch Bürgerlicher Familien“ Bd.: 87 S.: 189 – 205 I. u. II. und Bd.: 206 S.:349 – 364 II. zutun, daher nenne ich uns Hebenstreit III.Gruß Gunter
Kommentar
-
-
Hello Gunter
I am searching for a Julius Hebenstreit born Oct 1862 somewhere in Germany. His Parents were Julius Hebenstreit and Louise Wagner. None of the documentation I have come across tell's me where in Germany he was born. Maybe he is one of your Hebenstreit III. I've not been able to find him anywhere. He came to the United States in 1885. I have all of his information from the United States, but nothing from Germany. If there is any way you can help me, I would greatly appreciate it.
Regards,
Denise
Kommentar
-
Kommentar