Staatsarchiv Leipzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simone99
    Erfahrener Benutzer
    • 15.08.2015
    • 852

Staatsarchiv Leipzig

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet der Familienforschung und zudem aus der Schweiz. Wie ist das im Staatsarchiv Leipzig: Muss man sich dort vorher anmelden und vorbestellen was man in etwa sucht? Ich habe wenig Erfahrung diesbezüglich und darum die für die Profis etwas wohl eigenartige Frage

Und...die Fachstelle für Genealogie in Leipzig ist eine Abteilung des Staatsarchives?

Viele Grüsse
    Simone
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 695

Anfrage zu Sächsisches Staatsarchiv Leipzig

Hallo Simone, dort kannst Du alles lesen:
    Siehe Webseite:
    Sächsisches Staatsarchiv

Bitte richten Sie Rechercheanfragen und Anfragen zur Benutzung von Archivgut unter Angabe Ihrer Anschrift ausschließlich an die nachfolgend aufgeführten Abteilungen. Beachten Sie hierbei bitte deren Zuständigkeit.
    - Staatsarchiv Leipzig
    Am besten, Du liest erst einmal die Einführung und Hinweise zur Ahnenforschung im Anfang des Forums.

MfG
    Lise
    Zuletzt geändert von liseboettcher; 15.10.2015, 11:35.

Kommentar

• Gertrud Dinse
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2013
      • 983

Mir wurde im Sommer erklärt, dass die MA dieses Archives selber keine Anfragen beantworten und an professionelle Forscher verweisen... oder man kommt selber vorbei.

Gertrud

Kommentar

• wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2946

Fast die gleiche Frage war Anfang Oktober bereits hier eingestellt.