FN SCHMEER aus Oschersleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinaR1
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 156

FN SCHMEER aus Oschersleben

Hallo, liebe Ahnenforscher,

ich suche Informationen zu Bertha SCHMEER aus Oschersleben, sie wohnte 1925 als Witwe (des Kaufmanns Emil Schmeer ) in der Hornhäuser Str.89, gleiche Adresse wie mein Uropa Wilhelm WEDLER. Sie hatte in der Halberstädter Str. 101 ein Schuhwarengeschäft. Nach Erzählungen meiner Vorfahren war sie die Partnerin (zweite Frau?) meines Uropas.Mein Opa war zu dieser Zeit noch Kind, sie war sozusagen die Stiefmutter.

Ich freue mich über jeden Tipp oder Hinweis.

Beste Grüße, Martina R.
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo Martina,
    so, wie ich deinen Beitrag verstehe, weißt du nicht genau, ob dein Uropa mit Bertha Schmeer verheiratet war?
    Hast du den standesamtl. Geburts- und Sterbeeintrag deines Uropas? In der Sterbeurkunde sollte stehen, ob er zum Zeitpunkt seines Todes verheiratet oder verwitwet war. Ehen können auch als Randvermerke auf dem Geburtseintrag des Uropas eingetragen sein.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• MartinaR1
      Erfahrener Benutzer
      • 18.07.2013
      • 156

Hallo Catha-Tina,
      den Sterbeeintrag von ihm habe ich, da steht geschieden. D.h. er war nach dem Tod meiner Uroma 1915 nochmal verheiratet. Ich muss wohl ins Archiv ...Inzwischen habe ich aber auch Kontakt zu Leuten mit diesem Namen in O. aufgenommen, vielleicht ergibt sich da etwas.

Vielen Dank, Martina

Kommentar

Lädt...
      X