Werner TAUBERT - BOTHE / Osterwieck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArchLogos
    Benutzer
    • 03.04.2015
    • 32

Werner TAUBERT - BOTHE / Osterwieck

Hallo,

ich suche Informationen zu W Taubert *1934 in Osterwieck. Er war der Sohn von F Taubert und M Bothe.

Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Greetz ArL
    Zuletzt geändert von ArchLogos; 08.04.2015, 18:35. Grund: Aus Datenschutzgründen (vermutlich noch lebende Person) Geburtsdatum verkürzt
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo,
    was für Informationen suchst du denn konkret?
    Eine Kopie des standesamtlichen Geburtseintrags hast du sicher schon?
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• ArchLogos
      Benutzer
      • 03.04.2015
      • 32

Nein, ich habe leider noch gar nichts ausser dem was mir mündlich überliefert wurde

Kommentar

• Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1839

Was ist dir denn mündlich überliefert worden?
        Leider hältst du dich mit deinen Angaben sehr zurück, so dass man gar nicht weiß, welche Tipps man geben soll... Ist es ein Vorfahre von dir, z.B. dein Großvater? Nur in diesem Fall würdest du die Kopie der Geburtsurkunde erhalten. Suchst du seine weiteren Vorfahren oder willst du etwas über seine Lebensumstände erfahren?
        Man kann z.B. zunächst Adressbücher bzw. Telefonbücher durchsuchen oder auch eine Melderegisterauskunft anfordern, wenn du weißt, wo er gelebt hast.
        Viele Grüße
        Catha-Tina

Suche
        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,

Kommentar

• ArchLogos
          Benutzer
          • 03.04.2015
          • 32

Ja er ist ein Vorfahre und ich will mich durch ihn und seine Vorfahren meinen Famielienbaum erweitern. Leider konnte ich ihn nicht persönlich. Ich weiss nur Gerburtsdatum und Ort. Kann ich in diesem Fall eine Melderegisterauskunft anfordern und so vielleicht auch was über seine Eltern rauskriegen oder wie geht man da am Besten vor?

Greetz ArL

Kommentar

• Catha-Tina
            Erfahrener Benutzer
            • 14.10.2009
            • 1839

Hallo,
            ich würde als ersten Schritt eine Kopie des standesamtlichen Geburtseintrages mit allen allen Randvermerken beim Standesamt Osterwieck anfordern. Evtl. gibt es auf diesem schon weitere Hinweise. Dort wirst du dich als Nachkomme ausweisen müssen.

Was die Melderegisterauskunft anbelangt, müsstest du dich an die Stadt Osterwieck wenden:

Unter dem Buchstaben M findest du die Melderegisterauskunft mit entsprechenden Hinweisen.
            Evtl. kennst du ja noch einen anderen Ort, wo er wohnhaft war...
            Viele Grüße
            Catha-Tina

Suche

Kommentar

Lädt...
            X