Friedrich Carl Braune Und Carl Christian Braune Biendorf, Bernburg, Reinsdorf, Sangershausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz Pütter
    Neuer Benutzer
    • 16.03.2015
    • 4

Friedrich Carl Braune Und Carl Christian Braune Biendorf, Bernburg, Reinsdorf, Sangershausen

Liebe Ahnenforscher,
    ich schreibe gerade an meiner Familiengeschichte und habe, dank der Vorarbeiten meines verstorbenen Vaters nur noch eine Frage. Ist mein Ur-Ur-Großvater Carl Christian Braune (*Reinsdorf, 13.11.1807, gest. Sangerhausen 18.3.1890) mit Friedrich Carl Braune (gest. 1892) verwandt, waren das Brüder oder Cousins?
    Friedrich Carl Braune war ein bedeutender Saatzüchter, hatte eine Saatzuchtanstalt in Bernburg und gründete 1868 eine weitere Saatzuchtanstalt in Biendorf. Außerdem war er Hauptaktionär der damals gegründeten Zuckerfabrik in Biendorf. Wer waren seine Eltern?
    Der Vater des Carl Christian Braune war Johann Carl Braune (* Ritteburg 28.7.1766, gest. Reinsdorf 15.1.1828 und der Großvater Gotthold Ehrenfried Braune(*Gehofen 9.8.1724, gest. Reinsdorf 15.1.1828) u.s.w.
    Kann mir jemand helfen?

Lutz Pütter
  • Peter Lattorff
    Neuer Benutzer
    • 01.05.2015
    • 2

Hallo Herr Pütter,

Friedrich Carl Braune *29.7.1834 Reinsdorf, +25.10.1892 Biendorf war der Sohn von Carl Christian Braune. Es gibt noch fünf weitere Kinder. Da die Braunes zu meinen Vorfahren zählen, können wir uns gern direkt austauschen.

Viele Grüße
    Peter Lattorff

Kommentar

Lädt...
    X