Suche Informationen über Otto & Hedwig Korb aus Hecklingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrkanton
    Benutzer
    • 17.12.2011
    • 6

Suche Informationen über Otto & Hedwig Korb aus Hecklingen

Liebe Ahnenforscher!

Da Sie/ihr mir bei meiner letzten Frage echt super Tipps gegeben habt und ich bis in 18. Jahrhundert zurücksuchen konnte, dachte ich mir, ich versuche es erneut.

Diesmal handelt es sich um meine Urgroßeltern, welche wohl früh verstarben.

Meine Oma kann oder will mir über die beiden nichts erzählen.

Mein Urgroßvater Otto Korb, soll in Hecklingen geboren worden und verstorben sein und dort als Malermeister einen Malerbetrieb in der Klintstraße gehabt haben.
    Meine Urgroßmutter soll in Staßfurt geboren worden sein.

Das Einzige, was Oma mir erzählte, war, dass die beiden wohl früh verstarben (mal mit Mitte 40, mal mit Mitte 50, mal Anfang, mal Mitte, mal Ende der 40er Jahre).

Sicher sind nur die Namen meiner Urgroßeltern, mehr Daten habe ich nicht.

Ich habe in allen Archiven in der Nähe nachgefragt, aber niemand konnte mir helfen…

Nachdem meine Urgroßeltern verstarben, sind meine Großeltern in das Haus eingezogen, das muss Mitte/Ende der 40er Jahre gewesen sein. Anfang/Mitte der 50er sind sie wieder ausgezogen und haben das Haus verkauft.

Ich hoffe, dass irgendjemand von Ihnen/euch vielleicht etwas weiß.

Vielen Dank schon mal und sry für den langen Text.

Liebe Grüße
  • Saaledorf
    Benutzer
    • 28.02.2014
    • 15

Hallo MRKANTON!
    Vielleicht nützt die Nachricht dass im Adressbuch Bernburg 1906 folgende Namensträger
    Korb im Ort Hecklingen vorkommen:
    Adolf, Fabrikarb. Teichstr. 14
    Daniel, Zimmermann Klintstr. 6
    Gottfried, sen. Altsitzer, Ascherslebersstr. 31
    Gottfried, jun. Maurer Aschersleberstr. 31
    Johanne, Ww., Teichstr. 13
    Louis, Arb. Teichstr. 12
    Es grüßt Saaledorf

Kommentar

• MH54321
      Erfahrener Benutzer
      • 09.09.2014
      • 419

Wenn da ein Grundstück vorhanden war, würde ich mal beim Grundbucharchiv in Barby nachfragen.

Hallo, meine Frage ist, hat jemand schon einmal Kontakt mit dem Grundbucharchiv Barby gehabt oder war möglicherweise selbst zu einer Recherche vor Ort? Ich habe hier einige Hausstellen meiner Vorfahren, zu denen ich gern mehr erfahren würde. Daher würde ich gern in den alten Grundbüchern recherchieren. Ist das dort
      Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

Kommentar

• mrkanton
        Benutzer
        • 17.12.2011
        • 6

Hallo an alle!

Auch in diesem Unterforum möchte ich mich endlich, um Jahre verspätet, für alle Hinweise und Ideen bedanken!

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten!

LG mrkanton

Kommentar

Lädt...
        X