Familie Gerecke in Harbke- Sachsen Anhalt, um 1850

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnemax
    Benutzer
    • 05.11.2012
    • 24

    Familie Gerecke in Harbke- Sachsen Anhalt, um 1850

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: etwa 1820-60
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Harbke, Sachsen Anhalt
    Konfession der gesuchten Person(en): ev. luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): kb. Vz. Flensburg Schl. Holstein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    -
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo arnemax,
    ein bisschen mehr Text als nur der Fragebogen wäre schon ganz nett und auch freundlicher
    Was suchst du denn konkret und was hast du schon?
    Die verfilmten Kirchenbücher von Harbke findest du im Archiv der Ev. Kirche in Magdeburg, bitte in diesen Thread schauen zum Archiv
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • arnemax
      Benutzer
      • 05.11.2012
      • 24

      #3
      Hallo Catha- Tina - es tut mir unendlich Leid wenn ich ein unfreundliches Erscheinungsbild profiliere, ich war gleich nach der Wende im Archiv in Magdeburg und habe dort recherchiert, nahm aber an das sich etwas geändert hatte !
      Mein Proband ist etwa 1850 im Raum Harbke geboren = Heinrich Friedrich Gerecke, Bergmann, cop. 1885 mit Dorothea Sophia El. geb. Kraft, Sohn : 1885
      Albert Heinrich Gerecke.

      Ich wäre auch bereit einen Rechercheerfolg angemessen zu honorieren !

      Mit außerordentlich freundlichen Grüssen, Arne Max Träger, Büllsbüll, 25917
      Ich freu mich auf eine Antwort !

      Kommentar

      • arnemax
        Benutzer
        • 05.11.2012
        • 24

        #4
        Sachsen - Anhalt Genealogie

        Zitat von arnemax Beitrag anzeigen
        Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: etwa 1820-60
        Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Harbke, Sachsen Anhalt
        Gesucht werden Angaben zu Heinrich Fr. Gerecke,* geb. ca. 1850, Raum Harbke, cop. etwa 1885 mit Dor. Sophia El. geb. Kraft, ebd.
        Sohn : * 1885 Albert Heinrich Gerecke.


        Konfession der gesuchten Person(en): ev. luth.
        Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): kb. Vz. Flensburg Schl. Holstein
        Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
        -
        Für eine hilfe oder Unterstützung wäre ich auserordentlich dankbar,
        m. freundl. Gruß, arnemax

        Kommentar

        • Catha-Tina
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2009
          • 1791

          #5
          Grüß dich Arnemax
          Entschuldige, dass ich nicht gleich gestern auf dein Posting geantwortet habe.
          Aber du warst ja auch nicht der Schnellste auf meine Antwort an dich vom Februar...
          Hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass du schon nach deinem Ahn in den KB von Harbke im Kirchenarchiv in MD recherchiert hast? Oder lagen die KB damals noch nicht vor? Weil du glaubst, dass sich vielleicht etwas geändert hat.... Laut dem aktuellen Verzeichnis sind die KB von Harbke im Archiv verfügbar.
          Du schreibst jetzt, im "Raum Harbke", also ist der Ort nicht so sicher?

          Falls du jemanden beauftragen möchtest, gegen Gebühr nach deinen Vorfahren zu forschen, könntest du eine Anfrage in unseren Marktplatz
          stellen.

          Grüße in den Norden und viel Erfolg!
          Viele Grüße
          Catha-Tina

          Suche
          - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
          - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
          Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

          Kommentar

          Lädt...
          X