Zivilstandsregister Egeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 754

Zivilstandsregister Egeln

Hallo
    Wo finde Ich die Zivilstandregister bzw. Standesamt's Unterlagen von Egeln Zeitraum vor1800?

Danke und LG Hagggi
    Viele Grüße Hagggi

Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
  • MH54321
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2014
    • 419

Hallo Hagggi,

Standesämter gibt es in Sachsen-Anhalt vor 1800 nicht.

Standesämter gab es vor 1874 nur zwischen 1808-1818 (Napoleonische Zeit), als der westelbische Teil zum Königreich Westphalen gehörte.

Was du brauchst sind die Kirchenbücher. Die findest du im Kirchenarchiv von Magdeburg.

LG,

mh.
    Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

Kommentar

• hagggi
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 754

Hallo MH54321

Scheisse hab ich echt 1800 geschrieben..... ich meinte vor 1900
      Ich wollte nur wissen wo die Unterlagen von Egeln hin wandern wenn die Sperrfrist abgelaufen ist. Bleiben die im Amt oder finde ich die im Stadarchiv.

Trotz dem GROSSES DANKE
      Hagggi
      Viele Grüße Hagggi

Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
      mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

Kommentar

• MH54321
        Erfahrener Benutzer
        • 09.09.2014
        • 419

Ruf dafür am besten in Egeln auf dem Standesamt an und frag. Dann erzählst du uns es hier.

Das variert sehr stark von Stadt zu Stadt und die Angaben im Netz stimmen nicht immer. So hat Tangerhütte z.B. offiziell ein Stadtarchiv und die Unterlagen sollten an das Stadtarchiv abgegeben werden. Praktisch wurde aber das Stadtarchiv kaputtgespart. Es ist einfach kein Personal da. Deshalb liegen die Bücher von Tangerhütte immer noch im Standesamt und man darf 10 EUR pro Urkunde löhnen.
        Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

Kommentar

• hagggi
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2012
          • 754

Werde ich machen......
          Ich komme grade aus dem Stadtarchiv Schönebeck, super nette Leute da.
          Einen Heiratseintrag wurde nicht gefunden, es wurde einfach im Standesamt nachgefragt und eine entsprechende Kopie ins Archiv gefaxt
          Ich kann nur jedem empfehlen sucht in Schönebeck
          Danke und Gruß
          Hagggi
          Viele Grüße Hagggi

Kommentar

Lädt...
          X