Hallo
Wo finde Ich die Zivilstandregister bzw. Standesamt's Unterlagen von Egeln Zeitraum vor1800?
Danke und LG Hagggi
Viele Grüße Hagggi
Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
°° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
Scheisse hab ich echt 1800 geschrieben..... ich meinte vor 1900
Ich wollte nur wissen wo die Unterlagen von Egeln hin wandern wenn die Sperrfrist abgelaufen ist. Bleiben die im Amt oder finde ich die im Stadarchiv.
Trotz dem GROSSES DANKE
Hagggi
Viele Grüße Hagggi
Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
Ruf dafür am besten in Egeln auf dem Standesamt an und frag. Dann erzählst du uns es hier.
Das variert sehr stark von Stadt zu Stadt und die Angaben im Netz stimmen nicht immer. So hat Tangerhütte z.B. offiziell ein Stadtarchiv und die Unterlagen sollten an das Stadtarchiv abgegeben werden. Praktisch wurde aber das Stadtarchiv kaputtgespart. Es ist einfach kein Personal da. Deshalb liegen die Bücher von Tangerhütte immer noch im Standesamt und man darf 10 EUR pro Urkunde löhnen.
Werde ich machen......
Ich komme grade aus dem Stadtarchiv Schönebeck, super nette Leute da.
Einen Heiratseintrag wurde nicht gefunden, es wurde einfach im Standesamt nachgefragt und eine entsprechende Kopie ins Archiv gefaxt
Ich kann nur jedem empfehlen sucht in Schönebeck
Danke und Gruß
Hagggi
Viele Grüße Hagggi
Kommentar