Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1951
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Magdeburg
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Stadt MagdeburgGenauere Orts-/Gebietseingrenzung: Magdeburg
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Die in etwa stimmende letzte bekannte Anschrift von Hilda Kirschberger und ihrem Sohn Jürgen muss in etwa 1943 gewesen sein, und zwar Brunnerstraße 1 in Magdeburg. Diese Straße gibt es heute noch. Die Stadt Magdeburg konnte mir keine Angaben darüber machen, weil die Unterlagen aus der Zeit wohl nicht mehr existieren. Vielleicht auch in dem Wirrwarr keine diesbezüglichen Angaben mehr an Ämter gingen. Ich weiß nur, dass Jürgen Kirschberger als Jugendlicher die Schule in Halle (er war dort anscheinend im Internat) ohne Schulabschluss im Juli 1943 verließ. Darüber hinaus habe ich keine Angaben mehr. Hilda Kirschberger kann natürlich Magdeburg verlassen haben. Wenn sie sich 1951 noch in Magdeburg aufgehalten haben sollte, würde mir eine diesbezügliche Info vielleicht weiterhelfen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie auch in Halle gewohnt haben.
Zusätzliche Angaben: Ich weiß nicht, wann und wo Hilda Kirschberger geboren ist, ihr Sohn jedoch in Danzig. Durch die vor kurzem erhaltene Kopie seiner Geburtsurkunde konnte ich über Hilda auch keine Daten bekommen. Die Angaben waren sehr spärlich.
LG Inge G
Kommentar