Mein Opa "Walter Haberland" aus Leitzkau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wonnie1980
    Benutzer
    • 07.11.2008
    • 51

Mein Opa "Walter Haberland" aus Leitzkau

Hallo liebe Mitglieder, ich suche Personen die meinen geliebten Opa Walter Haberland, geb. am 28.7.1924, wohnhaft in Leitzkau (Sachsen Anhalt), gestorben am 3.11.1989 in Leitzkau. Vielleicht kannten od. evtl. mit ihm, im Krieg auf dem Schiff "Scharnhorst" waren. Leider war ich noch zu jung, als er nach schwerer Krankheit verstarb - deswegen hab ich nur wenig Informationen zu seinen Lebensstationen. :-( Was mir bleibt, sind schöne Kindheitserinnerungen an ihn u. meiner Oma ... leider zu wenig - bin 1980 geboren. Wer etwas weiß od. auch etwas über d. Leben auf dem Schiff berichten kann ... bitte melden!
    Foto von meinen geliebten Großeltern findet ihr in m. Profil!
    Zuletzt geändert von Wonnie1980; 18.01.2015, 17:50.
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1658

Hallo, für "Lebenseindrücke" würde ich versuchen, auch entfernte Familienmitglieder und/oder Ortsbewohner zu kontaktieren. Informationen zum militärischen Werdegang bietet die Deutsche Dienststelle (WASt) (kostenpflichtig, etwa 16 EUR, über ein Jahr Wartezeit, reine Auflistung).

Grüße, A.

Kommentar

• Luise
      Erfahrener Benutzer
      • 05.02.2007
      • 2419

Diese Tipps hätte ich auch jetzt gegeben.
      Wenn du dich an die WASt wendest, dann lege gleich einen (beglaubigten) Nachweis bei, dass du die Enkelin bist, denn sonst wirst du nach einem Jahr angeschrieben, dass das nötig ist und darfst noch einmal ein Jahr warten - wenn du Pech hast. Oder du schreibst im Namen deines Vater bzw. deiner Mutter, als direkter Nachkomme mit dem gleichen FN deines Opas.

Ich kenne das auch: Opa verstorben und ihn zu Lebzeiten nicht ausreichend befragt. Du bist hier also in bester Gesellschaft

Ich drücke dir die Daumen, dass du Erfolg hast
      Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• Wonnie1980
        Benutzer
        • 07.11.2008
        • 51

Vielen Dank, Euch beiden.....

Kommentar

Lädt...
        X