Da eine Reihe von Forumsmitgliedern im Landkreis Mansfeld-Südharz und im Salzlandkreis forscht, habe ich mich entschlossen, hier eine Liste meiner Ahnen zu veröffentlichen, die aus dieser Region stammen. Vielleicht lassen sich Übereinstimmungen finden, und man kann gegenseitig Informationen ergänzen.
In Klammern ist jeweils der Ort angegeben, in dessen Kirchenbuch mir der Name zuletzt begegnet ist. Vielfach handelt es sich aber um Fälle, bei denen die Linie in diesem Ort vorerst endet und ich nach dem Anschluß suche. Deswegen könnten gerade Hinweise auf Namensträger aus den Nachbardörfern für mich von Bedeutung sein.
B Becker (Helfta), Bode (Klostermansfeld)
D Deistel (Klostermansfeld)
E Eckard (Plötzkau)
G Gebhardt (Belleben), Gehsau (Klostermansfeld), Großmann (Belleben)
H Hartmann (Klostermansfeld), Hiltner (Klostermansfeld), Hinze (Ziegelrode), Hoffmann (Lüttchendorf), Holfeld (Thondorf), Hutschnabel / Hutschaber (Möschewitz zu Trebnitz)
J Jäntsch / Jänitsch (Kustrena zu Beesenlaublingen), Joch (Lüttchendorf)
K Krüger (Belleben), Kühnert (Leimbach)
L Lange (Ziegelrode), Lehnert (Lüttchfendorf)
M Mänichen (Leimbach)
N Nebert (Belleben), Nitschmann (Belleben)
P Pommer (Wolmirsleben)
R Richter (Kustrena zu Bessenlaublingen)
S Schmid (Thondorf), Sommer (Ziegelrode), Stemmler (Kustrena zu Beesenlaublingen), Suldorf (Klostermansfeld)
T Türpe (Belleben)
W Wagner (Klostermansfeld), Wecke (Wolmirsleben), Wedelin (Ziegelrode), Weißleder (Thondorf), Wichmann (Belleben), Wurstschmidt (Osmarsleben)
Z Zieme (Ziegelrode)
In Klammern ist jeweils der Ort angegeben, in dessen Kirchenbuch mir der Name zuletzt begegnet ist. Vielfach handelt es sich aber um Fälle, bei denen die Linie in diesem Ort vorerst endet und ich nach dem Anschluß suche. Deswegen könnten gerade Hinweise auf Namensträger aus den Nachbardörfern für mich von Bedeutung sein.
B Becker (Helfta), Bode (Klostermansfeld)
D Deistel (Klostermansfeld)
E Eckard (Plötzkau)
G Gebhardt (Belleben), Gehsau (Klostermansfeld), Großmann (Belleben)
H Hartmann (Klostermansfeld), Hiltner (Klostermansfeld), Hinze (Ziegelrode), Hoffmann (Lüttchendorf), Holfeld (Thondorf), Hutschnabel / Hutschaber (Möschewitz zu Trebnitz)
J Jäntsch / Jänitsch (Kustrena zu Beesenlaublingen), Joch (Lüttchendorf)
K Krüger (Belleben), Kühnert (Leimbach)
L Lange (Ziegelrode), Lehnert (Lüttchfendorf)
M Mänichen (Leimbach)
N Nebert (Belleben), Nitschmann (Belleben)
P Pommer (Wolmirsleben)
R Richter (Kustrena zu Bessenlaublingen)
S Schmid (Thondorf), Sommer (Ziegelrode), Stemmler (Kustrena zu Beesenlaublingen), Suldorf (Klostermansfeld)
T Türpe (Belleben)
W Wagner (Klostermansfeld), Wecke (Wolmirsleben), Wedelin (Ziegelrode), Weißleder (Thondorf), Wichmann (Belleben), Wurstschmidt (Osmarsleben)
Z Zieme (Ziegelrode)
Kommentar