Erna Rohst in Stendal gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna Pauline
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2009
    • 284

Erna Rohst in Stendal gesucht

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1953
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Stendal
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Mitforscher,

ich habe heute die Kopie der Eheurkunde meines Großonkels Otto Rohst (*1902) bekommen und nun haben sich neue Erkenntnisse, aber auch neue Fragezeichen aufgetan.

Als Zeugin ist u.a. eine Erna Rohst (*1910), wohnhaft in der Elisabethstr. 12 in Stendal benannt. Ich nehme an, dass sie zur Familie gehört, da sie den gleichen FN trägt.
    Vielleicht war sie mit einem Johannes Hermann Wilhelm Rohst (*1902) oder mit einem Otto Konrad Werner Rohst (*1909) verheiratet? Möglicherweise war sie aber auch die Tochter des anderen Trauzeugen: Wilhelm Rohst (*1872) aus der Weberstrasse 47 in Stendal.
    Leider habe ich momentan keine Möglichkeit in einem Adressbuch der Stadt Stendal zu suchen. Hat evtl. jemand die Möglichkeit, in einem Stendaler Adressbuch den Familiennamen Rohst in der Elisabethstrasse nachzuschlagen?

Vielen Dank

Anna Pauline
    Liebe Grüße

Anna Pauline
  • MH54321
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2014
    • 419

Hallo Anna Pauline,

ich bin etwa 1-2 mal im Monat im Stadtarchiv Stendal und kann da sowohl in alle Adressbücher von 1888 bis 1948 als auch die Personenstandsurkunden von Stendal schauen.

Schick mir doch eine PN mit dem, was du hast / weißt und wonach du suchst, vielleicht kann ich dir helfen.
    Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

Kommentar

• Anna Pauline
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2009
      • 284

Hallo Acanthurus,
      diese Adressbücher hatte ich bereits durchgesehen als ich mal im Stadtarchiv in Stendal war. Vielen Dank für Deinen Tipp.

Hallo MH54321,
      ich bedanke mich für Dein Angebot. Eine PN habe ich soeben losgeschickt.

L.G.

Anna Pauline
      Liebe Grüße

Anna Pauline

Kommentar

Lädt...
      X