Ev. Archiv Magdeburg, KB Thamsbrück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2Emilia
    • 20.07.2014
    • 213

Ev. Archiv Magdeburg, KB Thamsbrück

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Thamsbrück
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo, liebe Mitforscher,
    kommt jemand in nächster Zeit in das Archiv der evangelischen Landeskirche Sachsen in Magdeburg und könnte für mich ein paar Nachforschungen anstellen? Ich suche im Kirchenbuch Thamsbrück, Kreis Mühlhausen. Das ist zwar Thüringen, gehört aber zur Landeskirche Sachsen. Frau Hahn vom Archiv hat mir geschrieben, dass die Kirchenbücher von 1670 bis 2010 verfilmt vorliegen. Ich suche Eintragungen vor 1814.
    Vielen Dank im Voraus!
    Bruno
  • MH54321
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2014
    • 419

Hallo 2Emilia/Bruno,

ich bin am 10.11. wieder im Archiv. Allerdings habe ich letztes Mal 5 Stunden gebraucht, nur um in einem bestimmten Film den Traueintrag meiner Urgroßeltern zu finden von dem ich wusste das er etwa 1880 gewesen sein muss. Ok, ich bin noch relativ neu und mit den Filmen nicht so geübt. Aber trotzdem, schnell mal nachschauen ist da nicht, zumal ich selbst nicht in Thamsbrück suche.

Du kannst mir aber gerne deine Daten per PN schicken, vielleicht komme ich doch dazu, mal reinzuschauen.

EDIT: Wenn du nicht in S-A wohnst, müsstest du eigentlich die Mormonenfilme bekommen können.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

Kommentar

Lädt...
    X