Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1678 - 1800
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Rätzlingen, Kathendorf, Lockstedt und Zillbeck
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): BSB München
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Rätzlingen, Kathendorf, Lockstedt und Zillbeck
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): BSB München
Hallo zusammen,
nach ein paar Monaten Pause bin ich nun wieder aktiver bei der Suche und habe auch gleich eine Frage bzw. Bitte.
Hat vielleicht zufällig jemand folgendes Buch zuhause stehen und könnte mir den Gefallen tun und für mich etwas nachschlagen?
Familienbuch Rätzlingen (Landkreis Börde)
Von: Kurt Bartels
Enthält: Rätzlingen, Kathendorf, Lockstedt und Zillbeck
Das Buch ist leider zurzeit verliehen und für das einfache Überprüfen eines Verdachts bzgl. einer Familie lohnt ein Kauf meiner Ansicht nach nicht.
Ich würde mich wirklich sehr freuen. Möglicherweise könnte ich mich revanchieren indem ich bei meinem nächsten Besuch in der Bibliothek in München etwas ein einem der vielen weiteren OFB's aus dieser Reihe nachschlage.
Für den Fall das jemand dieses Buch und die Zeit hat interessieren mich alle Einträge (sowohl weiblich wie auch männliche) zu dem Familiennamen Heim, Heims, Heimer, Heimers, Heimert (und alle weiteren Variationen (quasi alles was mit Heim... beginnt

Viele Grüße und schönen Abend,
Lars
Kommentar