Adreßbuch Stadt Bitterfeld - Ausgabe 1928 +/- 20 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saintjoe79543
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2014
    • 134

Adreßbuch Stadt Bitterfeld - Ausgabe 1928 +/- 20 Jahre

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1930
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bitterfeld / Holzweißig
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Datenbanken

Hallo liebe Forengemeinde,

hat zufällig jemand Zugriff auf ein Adressbuch von Bitterfeld (Holzweißig) für die Zeit um 1930 +/- 20 Jahre. Ich bin nicht ganz sicher, vermute aber, dass Holzweißig auf Grund der örtlichen Nähe enthalten sein sollte, auch wenn es erst 2007 eingemeindet wurde.

Vielen Dank und
    viele Grüße
    saintjoe
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1658

Hallo, im Adressbuch von 1932 (Stadt + Kreis) sollte es erhalten sein, für (GenWiki) die anderen Bitterfelder Adressbücher weiß ich es nicht. Falls du es rauskriegst, kannst du es ja im Artikel ergänzen. Grüße, Acanthurus

Kommentar

• saintjoe79543
      Erfahrener Benutzer
      • 07.05.2014
      • 134

Vielen Dank Acanthurus, dann muss ich wohl in die Bibliothek von Leipzig oder Halle um nach der Adresse zu suchen. Auf Grund der Entfernung, wird das sicher etwas dauern ...

Viele Grüße

Kommentar

• Acanthurus
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2013
        • 1658

Hallo, du kannst doch über Fernleihe eine Kopiebestellung für die gewünschte Seite auf den Weg bringen, über einen Reproduktionsauftrag an die Unibibliothek dir die Seite vervielfältigen Bitten oder einfach um eine mündliche Auskunft bitten. Halle hat interessante Adressbücher, digitalisiert sowas aber zurückhaltend für die öffentliche Anzeige.

Acanthurus

Kommentar

Lädt...
        X