Vorfahrensuche von Blaes, Johann Georg aus Hohendodeleben Sachsen-Anhalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nethobl
    Benutzer
    • 05.05.2014
    • 7

Vorfahrensuche von Blaes, Johann Georg aus Hohendodeleben Sachsen-Anhalt

Ich bin auf der Suche von Vorfahren von Johann Georg Blaes.

Im Hochzeitsregister von Hohendodeleben sind folgende Daten notiert:

Schuster,

geboren zu Hohendodeleben (geschätzt ca. 1752) ,
    gestorben zu Hohendodeleben
    Hochzeit zu Hohendodeleben 06.12.1770 mit Anna Blume
    Vater: Blaes, Andreas
    oo ... unbekannt
    Bruder: Blaes, Johann Stephan, * Hohendodeleben 09.11.1756

Blaes Andreas ist der 1. in meiner Familienlinie.

In den Kirchenbüchern von Schackstedt gibt es Hinweise auf eine 2. Linie mit dem Namen Bläß

Wer kann mir weiterhelfen?
  • alfio
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2009
    • 144

Moin Nethobl! Helfen kann ich im Moment nicht, aber den Namen Blaes/Bläß gibt es oft in der Gegend. Die Schackenstedter B. könnten mit den Bläß/Blaes aus Groß- Klein Santersleben zusammen hängen. In Wellen befindet sich ein Bläß "Nest".
    Viele Grüße
    alfio

Kommentar

• Nethobl
      Benutzer
      • 05.05.2014
      • 7

Forschungserfolg

Zitat von alfio Beitrag anzeigen
      Moin Nethobl! Helfen kann ich im Moment nicht, aber den Namen Blaes/Bläß gibt es oft in der Gegend. Die Schackenstedter B. könnten mit den Bläß/Blaes aus Groß- Klein Santersleben zusammen hängen. In Wellen befindet sich ein Bläß "Nest".
      Einen Erfolg habe ich: die "2. Linie" ist der Bruder meines Urgroßvaters, es gibt noch eine Schwester.

Kommentar

• Valtin
        Benutzer
        • 31.07.2015
        • 9

Hallo Nethobl. Ich habe Deinen Beitrag zu HOHENDODELEBEN gelesen und den Hinweis auf ein Hochzeitsregister was mich neugierig macht! Ich selbst habe vom Nachbarort Langenweddingen Kopien von den ersten KB ab 1620. Ich suche aber ALLES was mit HOHENDODELEBEN=HD zu tun hat, da meine 1. Ahnen offensichtlich von dort stammen. Frage: Was hast Du an frühen Quellen von HD zur Verfügung und wann beginnen diese? Eventuell auch KB Unterlagen? Wir können uns auch gern bilateral austauschen, wenn gewünscht. Grüße aus Dortmund, Valtin

Kommentar

Lädt...
        X