Vorfahren Familie Hahn aus Eisleben vor 1790

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hobbyahnensucher
    Benutzer
    • 07.05.2013
    • 5

Vorfahren Familie Hahn aus Eisleben vor 1790

Hallo!

Ich bin schon seit langem auf die Suche nach meinen Vorfahren aus Eisleben. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar ist am 25.01.1808 in Burgsdorf die Maria Christiane Hahn getauft worden. Ihre Eltern waren die nicht miteinander verheirateten Johann Christian Stein, Dienstknecht aus Rottelsdorf und eine Maria Hahn aus Eisleben. (Geburtseintrag habe ich anbei beigefügt)

Johann Christian Stein ist definitiv nicht in Rottelsdorf geboren, auch sein weiterer Verbleib nach 1808 ist mir nicht bekannt, da weiß ich überhaupt nichts mehr weiteres zum weitersuchen.

Bei der Mutter Maria Hahn aus Eisleben habe ich aber noch nicht aufgegeben. Klar gab es wohl damals auch schon den FN Hahn sehr oft in Eisleben. Die Maria Hahn muss kurz nach 1808 geheiratet haben, einen (Vornamen unbekannt) GARN aus Schochwitz. Jedoch war die Trauung nicht in Eisleben, Burgsdorf oder Schochwitz. Auch ist die Maria Garn, geb. Hahn nicht in Schochwitz verstorben. Wo war die Trauung und wo ist sie gestorben?
    Mittlerweile weiß ich, dass eine Johanna Christiane Marie Garn am 17.03.1838 in Schochwitz geboren ist, eine Tochter des Johann Gottfried Garn. Vermutlich ist der Johann Gottfried Garn ein Sohn meiner Maria Hahn aus Eisleben.

Kann mir jemand damit weiterhelfen?
    Schon einmal vielen Dank für euere Hilfe und
    viele Grüße

Dieter
    Angehängte Dateien
  • fossy123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.12.2008
    • 751

Hallo Dieter,

ich hab mal etwas in den KB rum gesucht und habe im KB Eisleben, St. Nicolai am 08.05.1789 einen Geburtseintrag einer Christiana Maria Hahn gefunden.

Da ihre Tochter auch so hieß - könnte - es sich um deine gesuchte Maria Hahn handeln.

Schöne Grüße
    Mathias

Kommentar

• hobbyahnensucher
      Benutzer
      • 07.05.2013
      • 5

Hallo Mathias,

vielen Dank für deine Nachricht.

Diesen Geburtseintrag von 1789 habe ich sogar auch in meinen Unterlagen. Dieser kann meine Vorfahrin sein, jedoch ist mir für eine weitere Suche das etwas unsicher. Deswegen suche ich etwas in der Breite.

Was Sicherheit bringen könnte, wäre die Trauung Garn/Hahn zwischen ca. 1806 und 1816. Falls du dazu Unterlagen hast, kannst du da in Eisleben nochmal nachschauen? Wäre richtig super!

Danke und
      viele Grüße

Dieter

Kommentar

• fossy123
        Erfahrener Benutzer
        • 01.12.2008
        • 751

Ein Johann Christian Ludwig Stein heiratet 1815 in Helfta/Eisleben. Dieser ist 1788 in Helfta geboren. Sein Vater hieß Johann Christian Stein und war Hausgenosse. Nur mal zur Info.
        Zuletzt geändert von fossy123; 03.04.2014, 16:45.

Kommentar

• hobbyahnensucher
          Benutzer
          • 07.05.2013
          • 5

Hallo Mathias,

beim FN Stein tue ich mich noch schwerer, da ich hier noch weniger Angaben habe. Mein Johann Christian Stein wird wohl irgendwann zwischen ca. 1760-1788 geboren sein. Dein Johann Christian Stein könnte so knapp nach 1760 geboren sein. Ist wieder möglich, aber mittlerweile suche ich immer zuerst einen Beweis. Das hatte ich bisher nicht nur einmal, dass ich weitergeforscht habe, die dann doch gar nicht meine Vorfahren waren. Und Stein und auch Hahn sind leider sehr häufige Namen ...

Hast du beim FN Hahn noch was herausbekommen? Hier habe ich immer noch Hoffnung ...

Danke und schönes WE!

Dieter

Kommentar

Lädt...
          X