Familienname DONEPP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dreileben
    Benutzer
    • 08.02.2014
    • 52

Familienname DONEPP

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1738
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Wittenberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo zusammen,
    ich suche nach dem Familiennamen DONEPP und bin im Moment an einem toten Punkt angekommen: Johann Christian DONEPP, geb. ca. 1738 hat ab ca. 1770 als Kinderlehrer in Weddin gearbeitet. Er ist lt. den Kirchbüchern nicht in Weddin geboren und hat dort auch nicht geheiratet. Verheiratet war er mit einer Maria Elisabeth Wolfstellerin. Vielleicht ist der Name mal jemanden aufgefallen. Würde mich über eine Rückinfo sehr freuen.
  • Dreileben
    Benutzer
    • 08.02.2014
    • 52

Hallo,

ich wollte mein Thema mal etwas aktualisieren:
    Mein Johann Christian DONEPP ist 1742 in Zahna geboren. Der Vater war August DONEPP, Visitator bei der Generalaccise in Zahna.

In den Kirchenbüchern von Zahna taucht der Name DONEPP zum ersten Mal 1728 auf. Danach häufiger (sind aber alle miteinander verwandt). Davor leider gar nicht, so dass der August wohl nicht in Zahna geboren wurde.

Wer forscht in Zahna und hat eine Idee, wo ich weitersuchen könnte. Gibt es im LHA Merseburg Unterlagen zu Zahna? Als Visitator bei der Genealaccise müsste er doch auch noch in anderen Unterlagen (d. h. nicht nur in den Kirchenbüchern) auftauchen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dreileben

Kommentar

• Elefi
      Benutzer
      • 29.07.2011
      • 33

Donepp

Hallo,

ich habe diesen Namen schon öfters in Ampfurth (Kreis Wanzleben/Oschersleben) gehört. Ein Mann war mal ein Nachbar von meiner Oma.

LG Katrin.

Kommentar

• Dreileben
        Benutzer
        • 08.02.2014
        • 52

Hallo Elefi,

ja, das ist mein Schwiegervater. Danke trotzdem.

Viele Grüße
        Kathrin

Kommentar

Lädt...
        X