Molmeck - Kirchenbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fb-dp-m
    Neuer Benutzer
    • 30.12.2013
    • 1

Molmeck - Kirchenbuch

Ich bin auf der Suche nach einer Information über die Kirchenbücker von Molmeck.
    Das Pfarramt von Hettstedt (wo diese im original lagern sollen) gibt an, dass diese erst in 1894 beginnen.
    In der oft zitierten Quelle "MACHHOLZ, Ernst: Die Kirchenbücher der evangelischen Kirchen in der Provinz Sachsen, Mitteilungen der Zentralstelle für Deutsche Personen- und Familiengeschichte E. V. zu Leipzig, Quellen und Darstellungen aus dem Gebiete der Genealogie und verwandter Wissenschaften, 30. Heft, 1925." wird jedoch von "1885/1886/1886" gesprochen.
    Wer weiss eventuell wo die für mich relevante Lücke zu finden ist. Es geht um den Geburts-/Taufeintrag meiner Großmutter

Poland, Luise Anna, *25.07.1893

- in der mir vorliegenden Kopie der Geburtsurkunde des Standesamtes Großörner werden keine weiterführenden Angaben, ausser Namensangaben, zum Vater und der Mutter gemacht. Daher laufe ich ins Leere. :-(

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Alles Gute für 2014.

FRED
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2239

Hallo Fred,

wenn Du die Namen der Eltern hast, kannst Du doch
    im Standesamt nach deren Heiratseintrag fragen.
    Ansonsten: KB Großörner 1575 - 1728,
    Großörner und Molmeck 1729 - 1810,
    Danach ist Großörner wieder extra aufgeführt.
    Eventuell ist Molmeck darin enthalten.

Viele Grüße
    Bruni

Kommentar

• rolle62
      Neuer Benutzer
      • 19.11.2013
      • 2

Hallo Fred... bin auch auf der Suche nach Unterlagen von Molmeck... seit September lag mein Schreiben in der evang. Kirche Hettstett und kam nun mit dem Vermerk unbekannt zurück... via Standesamt habe ich nun erfahren, dass um 1909 Geburten von Molmeck in Großörner eingetragen wurden... konntest Du unterdessen etwas in Erfahrung bringen... liegen die Bücher dieser Zeit etwa in Mansfeld?

LG aus Berlin roland

Kommentar

Lädt...
      X