wie versprochen kommt hier das Ergebnis: beim FN Czelbrazikowsky in Wittenberg kein Eintrag, auch in den Ortschaften Kleinwittenberg, Piesteritz und Reinsdorf leider Fehlanzeige.
Zum FN Politz gibt es folgenden Treffer:
Hallo Hein,
da ich mich hier neu angemeldet habe kann ich Dir noch keine PN schicken, ich erstelle für meine Arbeitskollegin einen Familienstammbaum, Curt Wustlich ist der uneheliche Vater vom Vater meiner Kollegin (Opa). Curt wurde 1888 in Dippoldiswalde geboren und starb 1955 in Berlin Steglitz. Seine Frau Clara geb. Bolle ist 1892 in Rostock geboren und 1977 in Berlin Steglitz verstorben. Eine Tochter wurde 1921 in Wittenberge geboren (Johanna) verst. 1992 in Berlin. Es soll noch eine zweite Tochter gegeben haben dessen Namen uns noch unbekannt ist. Darf ich Fragen warum Du Interesse an den Wustlich`s hast, bist du eventuell verwand? Meine Kollegin würde gerne mehr über Ihren Großvater erfahren und sucht natürlich Fotos aus jener Zeit, da sie keinerlei Fotos hat.
Wäre schön wenn du Dich einmal melden könntest.
Hallo Michael - danke für die ausführliche Mail, die mir ein Stück weiterhilft.
Zunächst:
Ich bin verwandt mit der Clara Bolle und habe die Daten bis zu ihr hin. Dazu weiß ich, dass die Tochter Johanna mit einem () WEGNER verheiratet war und 2 Kinder hatte, die andere Tochter (* 1927) mit einem () FALB verheiratet war und 1 Sohn hatte.
Mehr weiß ich nicht.
Ich wüsste gern noch die genauen Daten:
Curt wurde am 00.00.1888 geboren und starb am 00.00.1955; Joahnna starb am 00.00.1992. Außerdem: Wurde Johanna in WittenBERGE oder in WittenBERG geboren?
Wann wurde der uneheliche Sohn (mit welchem Namen?) von Curt geboren?
Leider habe ich auch keine Fotos.
Soviel erst einmal - Antwort gern an meine Adresse: utpatel@drukk.de
Beste Grüßen von
"Hein"
Kommentar