FN Bauer und Hesselbarth aus Blösien, Merseburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SVietmeyer
    Benutzer
    • 31.01.2012
    • 18

FN Bauer und Hesselbarth aus Blösien, Merseburg

Guten Abend,

in der Linie "Vietmeyer" bin ich nur auf einen weiteren Namen gestoßen, welcher aus Blösien bei Merseburg nach Dörnitz im Jerichower Land gekommen ist.

Anne Pauline Vietmeyer geb. Bauer (*04.02.1866 Blösien +07.05.1943 Dörnitz) hat Hermann Vietmeyer geheiratet und wohnte mit diesem in Dörnitz. Er hatte in der Ortschaft ein Fuhrunternehmen.

Anna Paulines Eltern sind:

Louis Frederick Bauer und Maria Dorothea Bauer geb. Hesselbarth, welche laut Geburtsurkunde zu dem Zeitpunkt der Geburt ihrer Tochter alle in Blösien gewohnt haben.

Ich hoffe jemand kann etwas mit den Namen anfangen und mir somit weiterhelfen

LG Sina
  • SVietmeyer
    Benutzer
    • 31.01.2012
    • 18

Hat denn wirklich niemand irgendetwas?

Kommentar

• Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1839

Hallo Sina,
      mir ist nicht so ganz klar, was du erreichen möchtest. Suchst du weitere Vorfahren der Anna Pauline Bauer? Oder weitere Infos zu den Lebensumständen dieser Familie in Blösien bzw. Dörnitz?
      Viele Grüße
      Catha-Tina

Suche
      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
      Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• SVietmeyer
        Benutzer
        • 31.01.2012
        • 18

Hallo Catha-Tina,

ich suche nach weiteren Vorfahren der Anna Pauline Bauer. Bestenfalls natürlich auch zu Hermann Vietmeyer. Aber bei diesem habe ich zur Zeit noch keinerlei Infos zu den Eltern. Ich erhoffe mir einfach Ansätze, die ich evtl. in Verbindung bringen kann.

Vielen Dank und LG

Kommentar

• Catha-Tina
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2009
          • 1839

Die weiteren Vorfahren der Anna Pauline Bauer solltest du zunächst in den KB von Blösien suchen. Die verfilmten KB sind ganz sicher auch im Archiv der ev. Kirche in Magdeburg, Infos zum Archiv hier.
          Viele Grüße
          Catha-Tina

Suche
          - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
          - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
          Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

Lädt...
          X