Familienforschung in Egeln, Groß Börnecke und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NadjaBergling
    Benutzer
    • 23.02.2013
    • 84

Familienforschung in Egeln, Groß Börnecke und Umgebung

Hallo,

ich bin neue hier im Forum und hoffe, einige Informationen zu finden. Einen Teil meiner Vorfahren suche ich bereits im heutigen Polen.

Die deutsche Seite bereitet allerdings etwas Schwierigkeiten.

Speziell suche ich nach den Familien

Rumpf (Groß Börnecke, Nieder Börnecke, Ober Börnecke, Preußisch Börnecke) Ältester Vorfahre ist August Rumpf geboren am 5. April 1858 und gestorben am 27. November 1924 in Börnecke. Seine Frau war Minna Rumpf (geborene Meyer): geboren am 22. April 1860 (Ort unbekannt) gestorben am 24. Februar 1918 in Börnecke. August Rumpf hatte eine Schwester, Auguste Marie Kühne (geborene Rumpf): geboren am 25. Januar 1856 in Börnecke

Bergling (Egeln, Kroppenstedt): Dazu weiß ich leider nicht viel. Mein Urgroßvater Willi Walter Bergling wurde wohl in Kroppenstedt geboren, zog später nach Egeln und fiel im Krieg.

Matthias (Egeln, Schwaneberg, Groß Salze, Schönebeck - Bad Salzelmen)
    Meine Urgroßmutter Else Matthias wurde 1920 als Tochter von Karl Otto Matthias und Sophia Johanne Jänicke in Groß Salze geboren).

Weitere Namen sind Ratajczak und Rahmel (Cochstedt)

Vielleicht sind euch bei euren Recherchen die Namen untergekommen oder sie gehören zu euren Linien.

Vielen Dank udn Grüße

Nadja
  • Sarjary
    Erfahrener Benutzer
    • 06.10.2007
    • 106

Bergling Egeln

Hallo Nadja,
    ich selbst forsche nicht in Egeln habe aber einen Zufallsfund vom Kirchenbuch.
    Taufe 1870 :
    Regina Bergling 22.10.1870 in Egeln , ehelich, Vater Johann Bergling , Arbeiter, kathl.

Mehr habe ich leider nicht :

Gruß Uwe

Kommentar

• NadjaBergling
      Benutzer
      • 23.02.2013
      • 84

Hallo Uwe,

Das klingt interessant. Aber da liegen noch so einige Generationen zwischen. Danke dir trotzdem. Wäre lieb, wenn du beim Recherchieren an mich denkst und mir Bescheid gibst, wenn du noch etwas findest.

Liebe Grüße und Danke

Nadja

Kommentar

• a4711d
        Benutzer
        • 08.09.2012
        • 56

Bergling

Hallo Nadja,

Daten sind von der "Deutschen Kriegsgräberfürsorge", kurz "Volksbund" genannt.

BERGLING, Willi:
        Obergefreiter, *05.05.1915 Kroppenstedt, + 11.09.1942 westl. Gnadenburg

BERGLING, Karl:
        Gefreiter, *21.01.1913 Kroppenstedt, +29.10.1941 Dorochowo / Moshajsk - Rußland

Kannst eine Anfrage zu Deinem Vorfahren bei der WAST in Berlin stellen:

MfG
        Andreas
        Suche alle Vorkommen BAULING in Deutschland Hinweise bitte an mich, Danke

Kommentar

• NadjaBergling
          Benutzer
          • 23.02.2013
          • 84

Hallo Andreas,

ja, die habe ich bereits gefunden. Willi ist mein Uropa, Karl muss sein Bruder sein.
          Vielen Dank

Grüße
          Nadja

Kommentar

Lädt...
          X