Zufallsfunde Sachsen-Anhalt
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
IngridB
bei www.szukajwarchiwach.pl gesehen,
unter Miedzychod/Kirchenbuch Birnbaum/Posen 1770-1794
Trauung am 19. Januar 1779
Herr Christian Carl WEINZIEHR
Kaufmann in Warschau
gebürtig aus Saalburg in Sachsen (?)
mit Jungfer Anna Rosina THIERLINGin
des sel. Joh. Glob Thierlings,
gewes. Gastwirths alhier ält. Tochter.Kommentar
-
In der Werkzeitung für die Mansfelder Betriebe "Nappian und Neucke" von 11. Mai 1935 fand ich folgende Nachrufe.Viele Grüße Gerald
Suche:
Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780Kommentar
-
Hallo Brunoni,
die Zeitung habe ich aus den Beständen meines Großvaters. Das Format ist zum scannen zu groß. Ich muss mal sehen wie ich sie vernünftig abfotografieren kann. Entweder ich stelle sie hier ein oder lasse sie dir per Mail zukommen.
Da findet sich ein Weg.Angehängte DateienViele Grüße Gerald
Suche:
-
Was diese Zeitschrift betrifft - leider nur ein Exemplar.
Zu diesem habe ich noch eine Beilage "Ehrentafel für unsere Arbeitsjubilare". Das ist eine Auflistung von ca. 350 Jubilaren die zwischen Mai 1934 und Mai 1935 ununterbrochen 40 bzw. 25 Jahren bei den Mansfeld-Werken beschäftigt waren. Unter anderem fand ich dort meinen Urgroßvater Franz Westphal, Dienstantritt 2.4.1895 als Kläuber.Angehängte DateienZuletzt geändert von tastge; 16.02.2019, 12:52.Viele Grüße Gerald
Suche:
-
Jubilare der Mansfeld-Betriebe von Mai 1934 bis Mai 1935 für 40 und 25 jährige Betriebszugehörigkeit.
Teil 1Angehängte DateienViele Grüße Gerald
Suche:
-
Jubilare der Mansfeld-Betriebe von Mai 1934 bis Mai 1935 für 40 und 25 jährige Betriebszugehörigkeit.
Teil 2Angehängte DateienViele Grüße Gerald
Suche:
-
Letzten Freitag im KB Schwanefeld gefunden:
Am 04.11.1827 abends um 5 Uhr verstarb der Musicus Thomas Krall aus Halle gebürtig bei seiner Durchreise durch Schwanefeld eines plötzlichen Todes.
Todesursache: Schlagfluss
Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)Kommentar
-
Barthalod
Am 24.11.1811 heiratet in Bremervörde, Niedersachen, der Herr Steuer Inspector N.N. Barthalod, des Strumpffabrikanten N.N. Barthalod zu Magdeburg Sohn die Mamsel(l) Hedwig Winckelmann, des hiesigen Herrn Postdirector Christian Winckelmann Tochter.
Quelle: Niedersachsen, Elbe-Weser-Dreieck, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1574-1945, Hannover, Bremervörde, Taufen, Heiraten, Tote u Konfirmanden 1805-1839Viele Grüße
mum of 2Kommentar
-
Dr. Gerhard Anderholt Sterbeanzeige NW 23.03.2019
Neue Westfälische Sterbeanzeige 23.03.2019
Zahnarzt Dr. Gerhard Anderholt
* 01.06.1922 Halle / Saale
+ 15.03.2019 in Büren
Urnentrauerfeier Samstag, 30.03.2019 um 12.00 Uhr im Bestattungshaus Sauerbier, Brenkener Straße 13 in Büren.
Die Beisetzung erfolgt zu einem späteren ZeitpunktHerzliche Grüße
ElviraKommentar

und herzlichen Dank.
Kommentar