ich habe 'mal recherchiert, wo Deine Orte liegen, also bei Halle. Landsberg ist nicht so weit weg (lt. Wikipedia), oder??
Ude, Johann Christoph, Handarbeiter Landsberg (S. d. + Christoph U., Hutmann Schrenz) oo Landsberg 25.6.1754 Maria Catharina Lehmann (T. d. Bg. u. Einw. Landsberg).
Ich hätte da noch 2 Einträge aus Strößen, falls sie für Dich interessant wären.
Hallo Goldi,
leider habe ich das Buch heute Mittag wieder in der Bücherei abgegeben. Ich hatte es eigentlich nur für 2 Wochen. Habe es aber auf 3 Wochen hinausgezögert, doch nun ist es zu spät. Aber Du kannst es selbst im Leihverkehr über Deine Bücherei bestellen. Die Kartei von H. Metzler ist im "Genealogischen Jahrbuch Bd. 32, 1993" erschienen.
Schuster:
1.Therese, Ehefrau des Schäfers Ernst Schuster in Gosserstedt steht am 29.01.1843 Pate bei einem ungenannten Kind von Johann Andreas Großmann, Schafknecht u. Charlotte geb. Leiteritz
angegebene Quelle: KB Millingsdorf
2.Landkreis Köthen, Rosenhahn: Schuster ohne weitere Angaben
3.Gottfried Schuster, Hutknecht
(einziger Sohn d. + Hanß George Sch., Einw. u. Hutmann in Kleinkorbetha) oo Vesta 22.11.1746 Anna Maria Viernau
4.Johann Christoph Schuster,
(einz. S. d.+ Johann Christoph Sch., Hutmann in Stechau) ooStorkau 01.07.1798 Maria Elisabeth Dietrich (einz. T. d. +Johann George D., Nachb. u. Einw. ebenda)
5.Anna Sophia Schuster oo Johann Wilhelm Hermann, er ist 1704 Hutmann in Prosik, 1706 Hirt in Gölzau, 1708 Schäfer in Wörbzig, 1719 Hutmann in Reupzig u. + vor 1749. Sie haben 9 Kinder.
Liebe Grüße
Mlle
---------------- Es gibt keine Zufälle!!!
Suche Nürnberger in Hardisleben Bertuch in Donndorf ab 1784-1799 Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina
den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803
Kommentar