Magdeburg Zeitung - 1886

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krbrady10
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2009
    • 1498

Magdeburg Zeitung - 1886

Mir wurde gesagt, dass, wenn Leute bereiteten einzuwandern aus Deutschland, dass sie eine Anzeige in der Lokalzeitung setzen, so dass jeder wusste, waren sie beim Verlassen und wenn sie alle noch ausstehenden Schulden hatten sie bezahlt werden konnten planen musste.

Ich hoffe, mein Großvater die Werbung vor seiner Abreise im Jahr 1886 zu finden.

Kann mir jemand sagen, die Namen der lokalen Magdeburg Zeitungen von etwa 1886, und ob sie indiziert wurden oder sind sie online verfügbar.

vielen Dank

Kevin
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo Kevin,
    ich gehe davon aus, dass das Stadtarchiv Magdeburg Zeitungen aus dem 19. Jh. hat.
    Aber auch im Altbestand der Stadtbibliothek Magdeburg sind Magdeburger Zeitungen aus dem 19. Jh. (als Mikrofilme) vorhanden.
    Auf der genannten Seite siehst du auch, welche Zeitungen es sind. Ich denke nicht, dass sie online sind.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• krbrady10
      Erfahrener Benutzer
      • 26.10.2009
      • 1498

Zitat von Catha-Tina Beitrag anzeigen
      Hallo Kevin,
      ich gehe davon aus, dass das Stadtarchiv Magdeburg Zeitungen aus dem 19. Jh. hat.
      Aber auch im Altbestand der Stadtbibliothek Magdeburg sind Magdeburger Zeitungen aus dem 19. Jh. (als Mikrofilme) vorhanden.
      Auf der genannten Seite siehst du auch, welche Zeitungen es sind. Ich denke nicht, dass sie online sind.
      Many Thanks Catha-Tina - will contact them and see what they have

Kommentar

Lädt...
      X