Heinrich Carl Brohmer aus Freyburg/Unstrut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hotdiscomix
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2008
    • 756

    Heinrich Carl Brohmer aus Freyburg/Unstrut

    Ich suche Lebensdaten von Heinrich Carl Brohmer, folgendes konnte ich bisher ermitteln.

    Geboren: ca. 1795 in Freyburg/Unstrut
    Beruf: Bäckermeister
    verheiratet mit: Johanne Rosine Caroline Thieme (geb. ca. 1798 in Freyburg/U)
    Kinder: 3 Söhne, 4 Töchter (geb. zwischen 1822 und 1835)
    1831: Eintrag in die Bürgerrolle der Stadt Freyburg

    Sehr hilfreich und interessant wären auch Namen der Eltern (besonders des Vater) und/oder Namen der Geschwister.

    Bei familysearch.org finde ich nur Informationen über seine Kinder. Vor ca. 12 Jahren war ich im Staatsarchiv Sachsen-Anhalt in Wernigerode, habe aber damals nicht nach diesem Namen gesucht und ihn auch nicht zufällig entdeckt. Waren die Anfänge meiner Ahnenforschung.

    Viele Grüße,
    Steffen
    ~*~ Organisation ist, weder den Dingen ihren Lauf noch den Menschen ihren Willen lassen. ~*~
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    RE: Heinrich Carl Brohmer aus Freyburg/Unstrut

    Hallo, ich kenne nur neuere Brohmer, aber mit einem Eiscafé in Halle/Saale bleibt es mindestens in Sachsen-Anhalt und bei evtl. Bäcker-Vorfahren. Es befand sich um 1962 in Halle, Bernburger Straße, später ebenfalls, aber Ecke Mühlweg. Der Sohn führte es weiter als der Inhaber vor einigen Jahren starb, ist jetzt etwa 55 Jahre alt. Evtl. findest Du ihn im Telefonbuch. MfG Lise

    Kommentar

    Lädt...
    X