Hallo,
ich bin auf der Suche nach folgenden Personendaten (oder Hinweise darauf):
Carl August Marwitz geb.: um 1809-1811 Beruf:Glasermeister Glaubensbekenntnis: ev
oo 23.08.1835 in Behnsdorf (Magdeburger Börde) Mathilde Schmidt
geb.: in Groß Bärensleben gest. 23.12.1872 in Halberstadt.
Alle älteren Geschwister von Carl August Marwitz sind in Mühlhausen/Thür. geboren wo der Vater im 48 Inf. Reg. bis zur dessen Auflösung 1806 gedient hat. Er war später als Canzellist am Land- Stadtgericht in Halberstadt tätig.
Auch der Großvater diente im 48 Inf. Reg. Kurfürst von Hessen Cassel.
Die jüngere Schwester Caroline Juliane Sophie Marwitz ist am 10.05.1815 in Halberstadt geboren.
Wo ist Carl August Marwitz geboren?
An wen kann ich mich in Halberstadt wenden?
Wer hat Hinweise auf weitere Marwitz Familien aus dem Raum Magdeburg (Börde) und Umgebung (Burg, Zeppernick) sowie Halberstadt?
Wie/wo suche ich nach dem Großvater (Feldwebel im 48 Inf.Reg.) geb. um 1747 Sachsen?
Vorab recht herzlichen Dank für eventuelle Informationen / Hilfe / Ratschläge.
Bernd Marwitz aus Hannover ...und noch Anfänger
Marwitz@gmx.com
ich bin auf der Suche nach folgenden Personendaten (oder Hinweise darauf):
Carl August Marwitz geb.: um 1809-1811 Beruf:Glasermeister Glaubensbekenntnis: ev
oo 23.08.1835 in Behnsdorf (Magdeburger Börde) Mathilde Schmidt
geb.: in Groß Bärensleben gest. 23.12.1872 in Halberstadt.
Alle älteren Geschwister von Carl August Marwitz sind in Mühlhausen/Thür. geboren wo der Vater im 48 Inf. Reg. bis zur dessen Auflösung 1806 gedient hat. Er war später als Canzellist am Land- Stadtgericht in Halberstadt tätig.
Auch der Großvater diente im 48 Inf. Reg. Kurfürst von Hessen Cassel.
Die jüngere Schwester Caroline Juliane Sophie Marwitz ist am 10.05.1815 in Halberstadt geboren.
Wo ist Carl August Marwitz geboren?
An wen kann ich mich in Halberstadt wenden?
Wer hat Hinweise auf weitere Marwitz Familien aus dem Raum Magdeburg (Börde) und Umgebung (Burg, Zeppernick) sowie Halberstadt?
Wie/wo suche ich nach dem Großvater (Feldwebel im 48 Inf.Reg.) geb. um 1747 Sachsen?
Vorab recht herzlichen Dank für eventuelle Informationen / Hilfe / Ratschläge.
Bernd Marwitz aus Hannover ...und noch Anfänger
Marwitz@gmx.com
Kommentar