Fam. Prasch aus Goddula

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TPrasch
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2007
    • 647

Fam. Prasch aus Goddula

Hallo,
    Hat jemand Informationen zur Familie Prasch aus Goddula in der Nähe von Bad Dürrenberg? Dort lebte der Sattlermeister Bruno Prasch mit seiner Familie. Er hatte zwei Söhne, Martin und Kurt, die ebenfalls Sattler waren.
    Der letzte Prasch, Martin ist 1992 dort gestorben. Seitdem gibt es den Name Prasch in Goddula nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Hatten Kurt und Martin eine Familie und Kinder gehabt. Was ist aus den Kindern geworden, wo leben sie und wenn Mädchen, wie heißen sie heute. Über Informationen würde ich mich riesig freuen.
    Viele Grüße

Torsten
    Viele Grüße
    Torsten
    • 26.03.2006
    • 695

RE: Fam. Prasch aus Goddula

Lt. CD-ROM Telefonbuch von 2002 gibts außer in Berlin im ganzen Osten/ Sachsen nur noch 3 x Prasch in Hof b. Oschatz, Rossau b. Mittweida, und 01594 Staucha. Sicherlich ist es möglich über die Stadtverwaltung Bad Dürrenberg/ Standesamt bzw. Einwohnermeldeamt (Goddula ist OT von Bad D.) bzw. das Ev. Pfarramt etwas heraus zu finden, weil eine Tochter bestimmt durch Heirat anders heißt. Die 3 Telefonnummern könnte ich liefern, weiß allerdings jetzt nicht, ob sie noch aktuell sind. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. MfG Lise

Kommentar

• TPrasch
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2007
      • 647

Hallo Liese,
      Danke für deine Antwort. Mit zwei von denen bin ich Verwandt. Mit dem dritten habe ich auch schonmal telefoniert. Es gibt noch zwei weitere Praschs in Sachsen. Die sind auch nicht die gesuchten. Wie beschrieben ist dieser Prasch, wo ich die Nachkommen suche, 1992 in Goddula bei Bad Dürrenberg in Sachsen Anhalt gestorben.
      Danke nochmals
      Viele Grüße Torsten
      Viele Grüße
      Torsten

Kommentar

• Marlies

Original von TPrasch
        Wie beschrieben ist dieser Prasch, wo ich die Nachkommen suche, 1992 in Goddula bei Bad Dürrenberg in Sachsen Anhalt gestorben.
        Hallo Torsten,

die örtliche(n) Zeitung(en) hast Du schon nach einer Todesanzeige, (in der ja meistens die nächsten Angehörigen genannt werden) durchforstet?

Viel Erfolg!
        Marlies

Kommentar

• TPrasch
          Erfahrener Benutzer
          • 17.07.2007
          • 647

Hallo Marlies,
          Wegen Todesanzeigen habe ich noch nicht nachgesehen. Ich wüßte noch nichteinmal wie die Zeitung dort heißt, geschweige denn, ob man Online nachsehen kann.

Gruß Torsten
          Viele Grüße
          Torsten

Kommentar

• liseboettcher
            • 26.03.2006
            • 695

Prasch in Goddula

Die Zeitung in Halle/Merseburg usw. heißt Mitteldeutsche Zeitung/ MZ, ist auch online, aber Anzeigen von 1992 sind vielleicht nicht mehr zu finden. Goddula ist eingemeindet in Bad Dürrenberg, vielleicht ist die Friedhofsverwaltung zur Auskunft bereit? Oder weißt Du noch die letzte Wohnadresse, so könnte man evtl. an ehemalige Nachbarn herankommen? Unter "meine Stadt..."findet man die Adressen der Stadtverwaltung, evtl. des Pfarramtes.Weiter Erfolg wünscht Lise

Kommentar

• TPrasch
              Erfahrener Benutzer
              • 17.07.2007
              • 647

Hallo Liese,
              Ich hatte die letzte Adresse und hatte mal die Nachbarn angerufen. Es war sehr aufschlußreich aber es geht leider nicht weiter bei der Linie. Es gab noch einen Sohn der auch schon tot sein soll. Jetzt bleibt mir nurnoch die Stadtverwaltung und das Pfarramt übrig.
              Danke für deine Mail mit den Tip
              Viele Grüße Torsten
              Viele Grüße
              Torsten

Kommentar

• Artsch
                Erfahrener Benutzer
                • 14.07.2013
                • 1933

Hallo Torsten,

Adressbuch Goddula-Vesta 1940:

Prasch, Kurt, Sattlermeister und Landwirtschaft, Dorfstraße 26