Gibt es ein Adressbuch von Möckern ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaputznick
    Benutzer
    • 01.09.2010
    • 86

Gibt es ein Adressbuch von Möckern ?

Hallo da draußen,
    ich suche Infos über einen Johann Nowak. Ich weiß nur dass er bei der Geburt seiner Tochter im Jahr 1894 in Möckern wohnte. 1916 heiratete seine Frau ein zweites mal. In der Anzeige wird verwitwet angegeben. In diesem Zeitraum muss er also gestorben sein. In der Sterbeanzeige der besagten Tochter von 1944 heißt es, dass er natürlich schon verstorben war aber bis zu letzt in Möckern wohnte. Das Archiv in Möckern konnte nichts finden. Dass muss aber nichts heißen. Wer kann mir sagen ob es Einwohnerverzeichnisse für den besagten Zeitraum gibt, die ich dann durchstöbern könnte?
    Bis dann, liebe Grüße
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7969

Hallo Kaputznick,

vielleicht warst du im falschen Möckern unterwegs.

Möckern Kreis Stadtroda
    Möckern Kreis Burg
    Möckern über Neuruppin

Viele Grüße - GunterN
    Meine Ahnen

Kommentar

• Kaputznick
      Benutzer
      • 01.09.2010
      • 86

Danke für die weiteren Städte, aber ich bin mir sicher dass mein gesuchtes Möckern bei Magdeburg (bzw.Burg) liegt.

Kommentar

• Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1839

Zitat von Kaputznick Beitrag anzeigen
        Wer kann mir sagen ob es Einwohnerverzeichnisse für den besagten Zeitraum gibt, die ich dann durchstöbern könnte?
        Bis dann, liebe Grüße
        Kaputznick,
        das müsste doch am ehesten das Stadtarchiv wissen. Aber wie du schriebst, warst du schon dort...
        Viele Grüße
        Catha-Tina

Suche
        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

Lädt...
        X