Familie Schulz aus Schönhausen (Elbe) ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSims
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 450

    Familie Schulz aus Schönhausen (Elbe) ?

    Ich suche nach den Vorfahren der Familie Schulz. Die vermutlich aus Schönhausen (Elbe) kamen. Der letzte bekannte Schulz ist August Schulz ca. 1820 geboren. Er ist vermutlich zusammen mit seiner Familie um 1855 nach Österreich?? ausgewandert, wo mein Vorfahre Adolf Schulz 1855 in Salzburg?? geboren wurde. Die Familie soll später nach Russland ausgewandert sein.

    Danke im vorraus für die Hilfe

    Gruß TheSims
  • BrunoWilhelmLouis
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2011
    • 325

    #2
    Hallo TheSims,

    ich lese leider viele "vermutlich", sehe Fragezeichen und auch "solls" in Deinem Text.

    Ich fasse zusammen, Du suchst Vorfahren, die aus Schönhausen (Elbe) kommen sollen (FN Schulz), die einen Sohn in Salzburg bekommen haben sollen und anschließend eventuell in Russland lebten. Ob sie in Russland lebten, musst Du doch wissen. Es sind doch Deine Vorfahren - deren Linie bis zu Dir führt - wo hast Du sie denn bisher gefunden? Du musst ja irgendwo herkommen, so wie Dein Vater, Dein Großvater oder Deine Urgroßmutter (oder andere).

    Kannst Du bitte darlegen, an welchem Punkt Du derzeitig mit Deinen Forschungen bist? Woher hast Du diese Informationen?

    Herzliche Grüße, BrunoWilhelmLouis

    Kommentar

    • TheSims
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2009
      • 450

      #3
      Zitat von BrunoWilhelmLouis Beitrag anzeigen
      Hallo TheSims,

      ich lese leider viele "vermutlich", sehe Fragezeichen und auch "solls" in Deinem Text.

      Ich fasse zusammen, Du suchst Vorfahren, die aus Schönhausen (Elbe) kommen sollen (FN Schulz), die einen Sohn in Salzburg bekommen haben sollen und anschließend eventuell in Russland lebten. Ob sie in Russland lebten, musst Du doch wissen. Es sind doch Deine Vorfahren - deren Linie bis zu Dir führt - wo hast Du sie denn bisher gefunden? Du musst ja irgendwo herkommen, so wie Dein Vater, Dein Großvater oder Deine Urgroßmutter (oder andere).

      Kannst Du bitte darlegen, an welchem Punkt Du derzeitig mit Deinen Forschungen bist? Woher hast Du diese Informationen?

      Herzliche Grüße, BrunoWilhelmLouis

      Hallo BrunoWilhelmLouis.

      Das sie in Russland lebten weiß ich. Laut meiner Großmutter wurde ihr Urgroßvater 1855 in Salzburg geboren und soll von ihrer Großmutter, also Adolfs Tochter, erfahren haben, dass er in Österreich geboren ist. Ich konnte bis August Schulz zurückverfolgen geb. ca. 1820. Mehr ist nicht mehr bekannt, da vieles im Krieg verloren ging.

      Gruß TheSims

      Kommentar

      Lädt...
      X