Ihlau und Ihlo aus Barby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ihlau
    Neuer Benutzer
    • 06.01.2008
    • 2

Ihlau und Ihlo aus Barby

Ich suche nach den Familiennamen Ihlau und Ihlo aus Barby.

Bisher habe ich eine Linie bis zu Johann Christoph Ihlau, geb. 15.12.1769 und gest. 19.04.1842 (beides in Barby) zurückverfolgen können, suche aber nicht nur seine Vor-, sondern auch seine Nachfahren.

Ich bin für alle Hinweise zu Personen mit den den Familiennamen Ihlau und Ihlo dankbar.

Beste Grüße aus Hamburg

Jan Ihlau
  • Marlies

RE: Ihlau und Ihlo aus Barby

Original von Ihlau
    Ich bin für alle Hinweise zu Personen mit den den Familiennamen Ihlau und Ihlo dankbar.
    Hallo Jan, herzlich im Forum

das www.telefonbuch.de zeigt für Ihlau ca. 90 Treffer, für Ihlo ca. 190 Treffer.

Und hier http://www.geneanet.org/ findest Du Ihlau/Ihlo-Forscher

Viel Erfolg!
    Marlies

Kommentar

• Marlies

Hallo Jan,

hier hat jeman den Namen Ihlau in seinen Forschungen: http://mitglied.lycos.de/breitkreuz/home.htm

Viel Glück!

Marlies

Kommentar

• Hein49
        Benutzer
        • 18.02.2008
        • 28

Hallo Jan,
        ich hänge im Moment auch bei einem Johann Christoph Ihlau, Arbeitsmann zu Barby. Sein Sohn ist Friedrich Johann Christoph Ihlau. Ob das die gleichen Vorfahren sind?
        Gruß Heinrich aus Hamburg

Kommentar

• Ihlau
          Neuer Benutzer
          • 06.01.2008
          • 2

@ Marlies: Vielen Dank für die Tipps, ich werde Ihnen nachgehen.

@ Hein49: Ja, das sind die selben Vorfahren, nach denen ich suche. Ich habe Dir eine E-Mail geschrieben.

Falls jemand etwas über die Königliche Domäne in Barby und die dort in lebenden Familien weiss, freue ich mich über Informationen.

Beste Grüße

Jan

Kommentar

• RamonaIhlau
            Neuer Benutzer
            • 27.05.2008
            • 1

Auch ich bin Eine geborene Ihlau und suche derzeit nach Verwandten.Mein Großvater mütterlicherseits hieß Heinrich Ihlau und wurde am 30.05.1912 in der Nähe von Magdeburg geboren.Seine Schwester hieß Erna und wurde am 29.07.1910 geboren.Außerdem gab es noch den Bruder Willi.der jedoch früh starb, und keine Unterlagen hiterließ. Mein Urgroßvater hieß Wilhelm Ihlau.ehr Fakten Habe ich jedoch nicht, da betreffende Personen bereits verschieden sind, und als Kleinkinder in einem Kinderheim aufwuchsen.
            Falls Sie mehr über diesen Zweig der Familie wissen,schreiben Sie mir doch bitte unter Ramona.Tischendorf(at)superkabel.de
            Ramona

Kommentar

• sanangea
              Neuer Benutzer
              • 26.04.2012
              • 4

Hallo,
              auch ich bin auf der Suche nach dem FN IHlau.
              Mein Großvater war am 12.10 1911 geboren. Er wohnte viele Jahre in Westeregeln und war verheiratet mit Hildegard Ihlau geb. Städer. Daraus entstanden 2 Kinder.
              Meine Mutter Regina Luise Ihlau geb. 19.07.1939 und Eckhardt Ihlau geb. 27.03.1945.
              Diese sind beide im laufe der Jahre in den Landkreis Zwickau gezogen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte meine Urgroßeltern ausfindig machen zu können. Villeicht sind ja gemeinsame Ahnen da.

Kommentar

• Catha-Tina
                Erfahrener Benutzer
                • 14.10.2009
                • 1839

Hallo sanagea,

da du das Geburtsdatum deines Großvaters hast und sicher auch weißt, wo er geboren wurde, solltest du beim zuständigen Stadtarchiv oder Standesamt seine Geburtsurkunde (Kopie des Originaleintrags mit allen Randvermerken) anfordern. Auf dieser findest du deine Urgroßeltern. Das gleiche bei deiner Großmutter.
                Auch über die Heiratsurkunde deiner Großeltern (vermutl. um 1938) kommst du weiter.

Oder kennst du nur das Geburtsdatum deines Großvaters und zu deiner Großmutter nur den Namen?
                Viele Grüße
                Catha-Tina

Suche
                - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• sanangea
                  Neuer Benutzer
                  • 26.04.2012
                  • 4

Hallo Catha-Tina,

ich habe nach dem Tod meiner Mutter eine Bibel im Nachlass gehabt in der das Hochzeitsdatum stand.1937
                  Mein Onkel war so nett mir diese zu überlassen. Leider weis auch er nicht mehr als ich.
                  Deinen Tipp werde ich befolgen und mich mal an die Archive wenden. Danke dafür.

LG Angela

Kommentar

Lädt...
                  X