Familie Gast aus Breitungen/Südharz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rüga
    Benutzer
    • 30.12.2007
    • 39

    Familie Gast aus Breitungen/Südharz?

    Suche Informationen zur Familiengeschichte Gast im Südharz. Ursprung der Fam. ab 1770 ist Breitungen.
  • hüpfer
    Neuer Benutzer
    • 18.05.2009
    • 1

    #2
    hallo, in meiner ahnenliste steht eine und ein Anna Katharina Gast geb.13.12.1744 und ein Joh. Michael Gast verh. 12.02.1767 in Breitungen.
    melden sie sich doch mal , ich hab noch einige andere daten einer Fam. Gast.
    mit freundlichen grüßen B.Stappen

    Kommentar

    • Schnurz
      Benutzer
      • 24.03.2008
      • 54

      #3
      Hallo rüga,
      in meiner Datei habe ich folgende "Gast":
      Gast, Johanne Friederike * 1786 in Breitungen
      oo 27.02.1816 Johann Keitz
      Vater: Johann Friedrich Jacob Gast, ein Schneidermeister in Breitungen
      Gast, Louisa Maria + nach 1772,
      oo 30.04.1759 Johann Günther Scharruhn, das ehepaar hatte 4 Kinder
      Vielleicht sind diese Daten eine kleine Hilfe. Die Angaben stammen aus den Kirchenbüchern von Breitungen.
      mit freundlichen Grüßen
      schnurz

      Kommentar

      • rüga
        Benutzer
        • 30.12.2007
        • 39

        #4
        Gast aus Breitungen/Südharz?

        Hallo hüpfer und Schnurz, erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe schon längere Zeit nicht nach meinen Anfragen geschaut. Ich hatte in der letzten Zeit viel zu tun. Durch die Hilfe von ahnenforschung.net habe ich Verwandte in den USA gefunden. Da gab es eine Menge Daten auszutauschen. Deshalb die verspätete Antwort.
        Nun zu Breitungen. Ich bin bis ins Jahr 1777 zurück. Dort wurde Christian August Ernst Gast
        (auch Johann August Gast) konfirmiert. Er hat dann 1785 in Breitungen geheiratet und mit seiner Ehefrau Marie Euphrosine Wilhelmine Erdmann 5 Kinder. Alles Jungen. Bei seinem Tod 1834 steht im Breitunger Kirchenbuch „im Alter von 72 Jahren verstorben“. Also müsste er um 1762 geboren sein. Damit fangen meine Probleme an. Er wurde nicht in Breitungen geboren. Nun suche ich in den umliegenden Orten. Das braucht seine Zeit.
        Nun zu Euren Gast´s. Ich kann sie leider noch nicht einordnen. Sie sind mir unbekannt, das heißt in meinen Listen hab ich sie nicht. Ich werde mich dran machen. Vielleicht bringt mich das weiter.
        Nochmals vielen Dank. Wir bleiben in Verbindung. Rüdiger

        Kommentar

        • rüga
          Benutzer
          • 30.12.2007
          • 39

          #5
          Hallo hüpfer und Schnurz, erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe schon längere Zeit nicht nach meinen Anfragen geschaut. Ich hatte in der letzten Zeit viel zu tun. Durch die Hilfe von ahnenforschung.net habe ich Verwandte in den USA gefunden. Da gab es eine Menge Daten auszutauschen. Deshalb die verspätete Antwort.
          Nun zu Breitungen. Ich bin bis ins Jahr 1777 zurück. Dort wurde Christian August Ernst Gast
          (auch Johann August Gast) konfirmiert. Er hat dann 1785 in Breitungen geheiratet und mit seiner Ehefrau Marie Euphrosine Wilhelmine Erdmann 5 Kinder. Alles Jungen. Bei seinem Tod 1834 steht im Breitunger Kirchenbuch „im Alter von 72 Jahren verstorben“. Also müsste er um 1762 geboren sein. Damit fangen meine Probleme an. Er wurde nicht in Breitungen geboren. Nun suche ich in den umliegenden Orten. Das braucht seine Zeit.
          Nun zu Euren Gast´s. Ich kann sie leider noch nicht einordnen. Sie sind mir unbekannt, das heißt in meinen Listen hab ich sie nicht. Ich werde mich dran machen. Vielleicht bringt mich das weiter.
          Nochmals vielen Dank. Wir bleiben in Verbindung. Rüdiger

          Kommentar

          • pegasus55
            Neuer Benutzer
            • 14.02.2014
            • 1

            #6
            Hallo Rüdiger,
            wir haben uns letztes Jahr im Mai kurz kennengelernt.
            Ich möchte mich an dieser Stelle mal für deine Ahnenforschung "Familie Gast aus Breitungen/Südharz" bedanken. Viele Grüße von Bärbel Gast aus Stendal

            Kommentar

            Lädt...
            X