Die Spur der Ahnen - 29.06.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hotdiscomix
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2008
    • 1006

Die Spur der Ahnen - 29.06.2011

Am 29.06.2011 lief auf MDR eine weitere Folge der Reihe: "Die Spur der Ahnen". Darin ging es um den Kellermeister Lewalder aus der Freyburger Rotkäppchensektkellerei.
    Leider habe ich aus persönlichen Gründen gerade diese, für mich sehr interessante, Folge verpasst.
    Mein Hauptforschungsgebiet mütterlicherseits liegt ja in Freyburg. Auch konnte ich eine verwandtschaftliche Verbindung zu den Gründern der Sektkellerei Freyburg finden.
    Hat jemand die Folge aufgenommen und könnte mir eine Kopie davon bereitstellen?
    Für die Kosten komme ich natürlich auf.

Viele Grüße,

Steffen
    ~*~ Organisation ist, weder den Dingen ihren Lauf noch den Menschen ihren Willen lassen. ~*~
  • Mo-Nika
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2009
    • 329

Diese Sendungen verpasse ich leider auch immer.
    Als Alternative schaue ich mir aber auf youtube die englische Serie "Who do you think you are" an, die ich total gut gemacht finde.
    Das Englisch ist sehr gut verständlich, man frischt sein Vokabular auf und erfährt die Familiengeschichten von Promis.

Liebe Grüße,
    Mo-Nika
    Liebe Grüße,

Mo-Nika

----------------
    Ich suche Mertens aus Rheinbach/Houverath/Vischel;
    Heitmann/Ruser aus der Pfalz; Schwahn aus Dramburg/Pommern;

Kommentar

• hotdiscomix
      Erfahrener Benutzer
      • 20.05.2008
      • 1006

Hallo Mo-Nika,
      Danke für den Tipp mit der englischen Serie.
      Hier geht es abefr speziell um diese eine Sendung, da es um mein Hauptforschungsgebiet Freyburg/U. geht.

Steffen
      ~*~ Organisation ist, weder den Dingen ihren Lauf noch den Menschen ihren Willen lassen. ~*~

Kommentar

• Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2419

Vielleicht hast du Glück und in der MDR-Mediathek ist der Teil noch drin.
        Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• lizzy

Hallo Steffen,

oder Du versuchst es mal hier:

Der MDR-Mitschnittservice bietet Ihnen die Möglichkeit, von ausgewählten MDR-Fernsehproduktionen einen Sendemitschnitt auf DVD zu beziehen.

Lieben Gruß
          Lizzy

Kommentar

• luefki

hier der link zu der sendung, vielleicht hast du ihn ja auch schon gefunden

Kommentar

• fred56
              Erfahrener Benutzer
              • 11.11.2009
              • 772

Zitat von luefki Beitrag anzeigen
              hier der link zu der sendung, vielleicht hast du ihn ja auch schon gefunden

http://www.mdr.de/mediathek/suche/me...spur+der+ahnen
              Steffen sucht die komplette Sendung wo es um FN Lewalder und die Rotkäppchen Destille ging ... auf meine PN hat er noch nicht geantwortet ... ist wohl doch nicht so wichtig

Der Orginalmitschnitt ist beim mdr erhältlich ... für wohlfeile 39,90 Euro

grüße vom fredi
              Zuletzt geändert von fred56; 12.07.2011, 22:46. Grund: Ergänzung
              FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
              aus dem Raum Gnesen & Posen

FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
              aus dem Großraum Thorn

FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel

Kommentar

• hotdiscomix
                Erfahrener Benutzer
                • 20.05.2008
                • 1006

Hallo Fredi,

wichtig ist es mir schon, aber auch keine 40 Euro wie bei einer direkten Bestellung beim mdr.

Die letzten Tage war ich beruflich sehr eingebunden. Ich hatte zwar deine Nachricht kurz gelesen, aber am Abend dann vergessen zu antworten.

Ich hab dir ebend auf die PN geantwortet, bevor ich das hier gelesen habe - deshalb bezieht sich meine Antwort noch nicht auf diesen Beitrag hier.

Viele Grüße,

Steffen

Kommentar

• Mo-Nika
                  Erfahrener Benutzer
                  • 31.12.2009
                  • 329

Habe gerade gestern entdeckt, dass bei RTL Living freitags um 20.15 Uhr unter dem Titel "Auf den Spuren meiner Ahnen" Folgen von "Who do you think you are" laufen.
                  Gestern war der Regisseur Spike Lee auf Spurensuche, nächsten Freitag ist Kim Cattrall dran. Die Doku ist mit "Voiceover" bearbeitet, d.h. man hört den Kommentar in Deutsch und die Dialoge werden drüber synchronisiert.

"Guten Rutsch" an alle hier im Forum

und
                  Liebe Grüße,

Mo-Nika

----------------
                  Ich suche Mertens aus Rheinbach/Houverath/Vischel;
                  Heitmann/Ruser aus der Pfalz; Schwahn aus Dramburg/Pommern;

Kommentar

Lädt...
                  X