Schüttendiebel und Halle aus Hainrode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nike
    Benutzer
    • 31.01.2009
    • 32

Schüttendiebel und Halle aus Hainrode

Hallo,

bei meinen Recherchen bin ich auf den Geburtsort meiner Uroma und meines Uropas gestoßen. Beide wurden 1880 in Hainrode, Kreis Sangerhausen geboren. Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum weiterhelfen, aus welchem Archiv ich die Geburtsurkunden anfordern kann und welches Kirchenarchiv zuständig ist (beide waren evangelisch).

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße, Nicole
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo Nicole,
    ich würde im Stadtarchiv Sangerhausen nachfragen, wo die archivierten Personenstandsunterlagen für diesen Ort liegen.
    Da Hainrode (ehem. LK Sangerhausen) zur ehem. Preußischen Provinz Sachsen gehörte, könnten die KB im Kirchenarchiv Magdeburg verfilmt vorliegen. Ich würde dort mal anfragen.
    Adressen und Telefonnummern findest du hier !
    Hainrode gehört heute zum Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda:
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• nike
      Benutzer
      • 31.01.2009
      • 32

Hallo Catha-Tina,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich werde in dem Bereich jetzt weiter forschen.

Liebe Grüße, Nicole

Kommentar

• asch997
        Neuer Benutzer
        • 21.04.2011
        • 1

Zitat von nike Beitrag anzeigen
        Hallo,

bei meinen Recherchen bin ich auf den Geburtsort meiner Uroma und meines Uropas gestoßen. Beide wurden 1880 in Hainrode, Kreis Sangerhausen geboren. Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum weiterhelfen, aus welchem Archiv ich die Geburtsurkunden anfordern kann und welches Kirchenarchiv zuständig ist (beide waren evangelisch).

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße, Nicole
        Halle Nicole,

für den jetzigen Ortsteil Hainrode ist zuständig die Gemeindeverwaltung Südharz, Wilhelmstraße 2 / OT Roßla in 06536 Südharz. Viel Glück ! Andreas

Kommentar

Lädt...
        X