ich suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weisnicht
    Neuer Benutzer
    • 13.02.2011
    • 3

    ich suche

    ich suche im Bereich Burgenlandkreis: Weissenfels? aber sicher in Hohenmölsen und Keutschen die FN Köhler,Vetter,Richter und Bock.

    der FN Köhler in Keutschen oder Hohenmölsen so hieß meine Oma geb im Jahr 1916 und der FN Vetter in Keutschen so hieß mein Opa geboren im Jahr 1913. Nachfragen kann ich nicht mehr in der Familie. Desweiteren suche ich den FN Vetter in Halberstadt? wo ich mir noch unsicher bin aber bestimmt in Glöhte war (da sollen stiefgeschwister sein).

    ich bedanke mich..
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1790

    #2
    Hallo weisnicht
    leider kann man aus deinem Beitrag nicht erkennen, wie weit du bist, welche Daten du schon hast. Hast du schon die Geburts- oder die Sterbeurkunden deiner Großeltern? Die Geburtsurkunden kannst du im Standesamt der Geburtsorte bekommen. Das wird evtl. Hohenmölsen sein, denn Keutschen ist heute ein OT von Hohenmölsen.
    Die Sterbeurkunden liegen wahrscheinlich schon im Stadtarchiv, wenn sie vor 1980 verstorben sind.
    Wegen der FN kannst du auch mal in alten Adressbüchern recherchieren. Die gibt es meist in den Stadtarchiven.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    Lädt...
    X