Hallo Alle,
ich suche nach einem Vorfahren mit dem Namen Gottlieb Lehmann dessen Vater Johann Gottlieb Lehmann hieß.
In einem Stammbuch, welches mir vorliegt, habe ich folgende Daten gefunden:
Gottlieb Lehmann,
geboren am 30. März 1858 in "Gölsdorf"
gestorben 10. Oktober 1922 in Flörsheim.
Vater Johann Gottlieb Lehmann.
(Keine weiteren Angaben, keine Mutter angegeben.)
Verheiratet mit Elisabeth Schäfer. (Weitere Daten vorhanden, falls Interesse.)
Dann habe ich einen "Entwurf" (mit Bleistift und vieles durchstrichen, korrigiert etc.) eines Ahnenpasses. Dort noch:
Johann Gottlieb Lehmann,
geboren in Stolzenhain 26. Mai 1822.
Dies schreibe ich aber mit großem Bauchweh ... in diesem Ahnenpass war schon einiges definitiv falsch!
In GEDBAS ist ein Eintrag für Gottlieb Lehmann mit dem gleichen Geburtsdatum vorhanden. Dort ist der Ort allerdings "Geldorf".
Mich würde interessieren, wie ich hier weiterforschen kann ... ich bin mir ja auch mit dem Ort unsicher. Dank eines lieben Hinweises von Alwine
(hier
komme ich überhaupt in dieses (wahrscheinlich) richtige Unterforum.
Einen lieben Gruß und über jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen,
Verena
ich suche nach einem Vorfahren mit dem Namen Gottlieb Lehmann dessen Vater Johann Gottlieb Lehmann hieß.
In einem Stammbuch, welches mir vorliegt, habe ich folgende Daten gefunden:
Gottlieb Lehmann,
geboren am 30. März 1858 in "Gölsdorf"
gestorben 10. Oktober 1922 in Flörsheim.
Vater Johann Gottlieb Lehmann.
(Keine weiteren Angaben, keine Mutter angegeben.)
Verheiratet mit Elisabeth Schäfer. (Weitere Daten vorhanden, falls Interesse.)
Dann habe ich einen "Entwurf" (mit Bleistift und vieles durchstrichen, korrigiert etc.) eines Ahnenpasses. Dort noch:
Johann Gottlieb Lehmann,
geboren in Stolzenhain 26. Mai 1822.
Dies schreibe ich aber mit großem Bauchweh ... in diesem Ahnenpass war schon einiges definitiv falsch!
In GEDBAS ist ein Eintrag für Gottlieb Lehmann mit dem gleichen Geburtsdatum vorhanden. Dort ist der Ort allerdings "Geldorf".
Mich würde interessieren, wie ich hier weiterforschen kann ... ich bin mir ja auch mit dem Ort unsicher. Dank eines lieben Hinweises von Alwine
(hier
komme ich überhaupt in dieses (wahrscheinlich) richtige Unterforum.
Einen lieben Gruß und über jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen,
Verena

Kommentar